ein paar Fragen zu Wordpress & Datenbank

• Mahlzeit zusammen :-D

Ich habe mal folgende Fragen, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

1. Ich hab eine MySQL Datenbank bei 1&1 angelegt, ich hab dort aber gesehen das ich 100 MB Speicher zur Verfügung habe. Das installieren von Wordpress selber hat doch schon fast 1 MB drin, wenn ich mich nicht täusche. Daher ist jetzt mein bedenken, ob das überhaupt an Speicher ausreicht? Das kommt mir so wenig vor. Wenn ich da 20 Beiträge erstelle mit vielen Bilder aus externer Quelle (ftp Server 1&1) ich weiß ja nicht wie schnell ich da 100 MB erreicht hab. Kann mir dazu jemand was sagen? Was genau speichert Wordpress denn in der Datenbank?

2. Welche MySQL Datenbank kann man dann als Alternative nehmen?

3. Darf ich mit Hilfe von Wordpress, Produkte im Bereich Dekoration vorstellen und mit einem Preis versehen? Also so eine Art Produktkatalog erstellen.

4. Kann man im Wordpress Kommentare unterbinden?

Ich denke das waren erst mal alle Fragen. Ich werde bestimmt noch mehr haben, aber erst einmal diese hier.

Gut ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Hilfe :-D
    Danke schön und bis denn
    Gruß
    Mea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mahlzeit zusammen :-D

Ich habe mal folgende Fragen, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

1. Ich hab eine MySQL Datenbank bei 1&1 angelegt, ich hab dort aber gesehen das ich 100 MB Speicher zur Verfügung habe.

100MB bei der Datenbank oder beim Webspace?

Beim Webspace wäre 100MB etwas sehr wenig, denn da verbraucht meine WP Installation welche seit 1 Monat lauft schon einaml 10 MB.
    Bei der Datenbank würde dies schon besser aussehen.

Zitat

Kann mir dazu jemand was sagen? Was genau speichert Wordpress denn in der Datenbank?

In der Datenbank gibt es nur Text und Zeichen und Zahlen.
    Meine WP installation läuft seit 1 Monat, hat etwa 20 Artikel und mehrere Seiten sowie etwa 20 Kommentare.

Die Datenbank hat zZ 409 KB belegt. Du siehst es wird noch lange reichen wenn dein Datenbank-Speicher bei 100MB liegt.

Zitat

2. Welche MySQL Datenbank kann man dann als Alternative nehmen?

als MySQL Datenbank alternavite keine. (nach meinem Wissen) aber ich sag dir soviel dass MySQL Der Name des Datenbanktyps ist. Ist so wie wenn du Fragen würdest "welche BMW Automarke gibt es zur Alternative wenn BMW nicht zur Verfügung steht?"

Zitat

3. Darf ich mit Hilfe von Wordpress, Produkte im Bereich Dekoration vorstellen und mit einem Preis versehen? Also so eine Art Produktkatalog erstellen.

spricht nichts dagegen

Zitat

4. Kann man im Wordpress Kommentare unterbinden?

Selbstverständlich, mit Wordpress kann man fast alles machen. Sogar ein Forum ist möglich (......)

Einfach weiter Fragen, hier gibts immer Antworten 8)

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Huhu,
    danke für die netten antworten. Dann sind die 100 MB Speicher ja klasse :mrgreen:
    An Webspace selber hab ich glaube 3 GB zur Verfügung. Bin mir aber nicht 100%ig sicher mehr. Ich beachte das nicht so.

Was ich meinte mit MySQL Datenbank Alternative, meinte ich den Anbieter :-D Also ich hab meine bei 1&1, es gibt glaube noch bei funpic. Das wollte ich halt mal wissen :)

Vielen vielen lieben Dank erst mal dafür. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!