Error 500 - Internal server error

• Hallo, ich kann wordpress 3.1 nicht installieren. Nach Aufruf von http://xxx/wp-admin/install.php kommt:
    [size=10]"Internal Server Error[/SIZE]
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log."

Ich finde keine Lösung. Der Server ist nicht bei 1und1![size=10]
    [/SIZE]
    [size=10]PHP Version 5.3.3-7 ist installiert. Ich habe bereits jede Menge Beiträge dazu gelesen, die sich allerdings meistens auf 1und1 bezogen. Woran kann es liegen? Was kann ich tun?
    [/SIZE]
    Die Angaben in der config.php müssten stimmen, ich habe alles überprüft, mit phpmyadmin und so. Den ganzen schönen sonnigen Nachmittag lang. ;-)

Ich warte jetzt auf Antwort vom Provider, aber vielleicht hat jemand einen Tipp?

Danke schon mal.

Einmal editiert, zuletzt von Brian63 (4. April 2011 um 21:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Antwort vom Provider

Der Provider hat mir geschrieben: Er hat das Memory Limit auf 64MB hochgesetzt, jetzt geht es.

Was für ein Limit??? Ich bin jedenfalls froh, dass es jetzt funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!