ImageManager erstellt keine Thumbnails

• Ich habe den ImageManager installiert und fast alles läuft einwandfrei. Ich kann Bilder hochladen, sie editieren, löschen, etc.

Einziges Problem ist, dass keine Thumbnails erzeugt werden. Ich habe schon alles ausprobiert: Mit verschiedenen Pfaden gearbeitet, verschiede Präfixe versucht: alles ohne Erfolg.

Ja, der Ordner hat alle Rechte (777). Ja, safe_mode ist vom Hoster auf "on" eingestellt. Aber das dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein, oder?

Danke für Eure Hilfe
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ja, der Ordner hat alle Rechte (777). Ja, safe_mode ist vom Hoster auf "on" eingestellt. Aber das dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein, oder?

Doch, leider. Die Thumbs werden nämlich in einem Unterverzeichnis erstellt, i.d. Standardkonfiguration im Unterordner /.thumbs

Der wird halt nur nicht angezeigt, aber darin befinden sich die Thumbs. Bei safe_mode = on kann das Verzeichnis nicht automatisch erstellt werden und damit die Thumbs nicht erzeugt. Ergo: via FTP das Verzeichnis manuell erstellen und dann sollte es gehen.

Betrifft im übrigen auch weiter Verzeichnisse. Wenn Du also ein Unterverzeichnis erstellen willst, musst du dies via ftp machen incl. darin dann wieder das Unterverzeichnis für die Thumbs....

Grüße,
    M

• Zitat von markus.zeeh

Doch, leider. Die Thumbs werden nämlich in einem Unterverzeichnis erstellt, i.d. Standardkonfiguration im Unterordner /.thumbs

Das kann es auch nicht sein. Denn ich habe auch das bestehende uploads-Verzeichnis (also thumbs nicht im Unterverzeichnis) schon einmal als Thumb-Verzeichnis angegeben. Erfolg: keiner.

Zitat von markus.zeeh

via FTP das Verzeichnis manuell erstellen und dann sollte es gehen.

Auch das habe ich schon versucht - leider mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Nochmal zum Update: Der Ordner /.thumbs ist vorhanden und hat chmod 777. Die Bilder werden hochgeladen und können editiert / gelöscht werden. Einziges und damit schwerwiegendstes Problem ist, das die Thumbs einfach nicht erstellt werden. Dass GD installiert ist (Version kann ich jetzt nicht checken), habe ich auch schon mit Erfolg geprüft.

Thomas

• die lösung ist aber tatsächlich, wie es markus schon geschrieben hat in einem ftp_connect. näheres dazu in den kommnetaren zu mkdir auf php.net. nur so wird der ordner dem korrektem owner zugewiesen und nicht dem server.

ich kenn das plugin nicht, aber wenn es den ordner selbst erstellt _ist_ das die lösung. mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!