Hilfe bei Shortcode-Erstellung

• Hallo Forum,

ich hoffe, die Frage ist hier richtig aufgehoben. Ich bin zugegebenermaßen kein PHP-Genie (nicht annähernd), versuche aber, einen Shortcode zu basteln, der mir die Einträge aus mehreren Custom-Fields mit gleichem Titel ("zutat") als eine <ul> zurück gibt.

Leider funktioniert er - trotz langem hin- und herprobieren - bislang nicht und ich könnte einen Tipp in die richtige Richtung gebrauchen.

Fehler: Parse error: syntax error, unexpected T_FOREACH in ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• umgeschrieben:

• Wow, vielen Dank!

Leider funktioniert es noch nicht ganz :)
    Das Blog erscheint zwar wieder (vorher war nur noch eine weiße Seite mit Fehlermeldung zu sehen), jetzt kommt jedoch noch folgender Fehler "im Artikel":

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in ...

Ich wäre dir unheimlich dankbar, wenn du mir über den Fehler auch noch hinweg helfen könntest :)

• die warnung kommt, wenn das feld nicht ausgefuellt ist;
    die abfrage stimmt wahrscheinlich nicht ganz ("Fehler" ist nicht unbedingt die ausgabe bei leeren custom fields -
    siehe: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_post_meta
    'The function returns an empty string if the key has not yet been set, regardless of the value of $single.'):

von so:

PHP
    if($zutat[0]=="Fehler") { 
                /* -- wenn keine Custom-Fields -> nichts anzeigen */ 
            }

nach so:

PHP
    if(!$zutat) { 
                /* -- wenn keine Custom-Fields -> nichts anzeigen */ 
            }
  • Ja, du hast recht ... die if-Abfrage habe ich von einem Code-Schnipsel übernommen. Mit deinem Code kommt kein Fehler mehr - allerdings werden auch die Custom Fields nicht ausgegeben :(

Auch wenn ich alles nochmal überprüft habe - den Fehler finde ich leider nicht.

• Okay, das hätte ich selber sehen können :)
    Ich habe das "echo $zutat" eingebaut, um zu sehen, ob überhaupt irgendwas in $zutat ankommt.

Funktioniert alles ... vielen vielen Dank nochmal.

Falls es jemanden interessiert - hier der fertige Shortcode:
    http://pastie.org/1758113

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!