Komme bei der einrichtung überhaupt nicht mehr weiter?!

• Hallo Liebe Community, :-P

Ich Probiere nun schon seit gestern Abend das Wordpress auf meinem Webspace zu installieren - genau nach der Anleitung vom Video Training von 2008 [Galileo] - gestern habe ich es geschafft einen Benutzer anzulegen - und Artikel zu erstellen, konnte aber NUR die Artikel einsehen, Startseite mit Domain usw - konnte ich nicht aufrufen!
    Da stand
    [COLOR=Red]"um diese seite zu sehen, schieben sie ihre webseite in den public.html"[/COLOR]

WAR DOCH ALLES IN PUBLIC!?

Und das überaus seltsame ist das ich jetzt [am nächsten Tag] nicht einmal mehr in das Backend komme
    [COLOR=Red]
    "Fehler: Server nicht gefunden"[/COLOR]

In diesen Public_html habe ich die entpackten Wordpress Dateien hochgeladen.

http://s1.directupload.net/images/110402/6rfcpl7i.jpg

Und so sehen diese in meinem Admin Panel aus, in der Public_html
    http://s1.directupload.net/images/110402/g3dxj2tc.jpg

Meine Config.php
    -Datenbank Name und User sind gleich - wie auf dem Webspace erstellt
    -Password für diese Datenbank - gleich wie vom Webspace erhalten
    -Localhost stand auch bei der Datenbank die ich erstellt habe
    -Die Schlüssel habe ich gesetzt
    - WP_Post_Revisions und Momory Limit habe ich gleich wie im Videotraining empfohlen gesetzt
    -einen Fiktive Table prefix gesetzt
    http://s7.directupload.net/images/110402/oitlxqsn.jpg
    Alles richtig? :oops:

Habe jetzt die Datenbank wieder gelöscht, und versuche die Installation wie gestern, aber komme nicht mal mehr in die Registrierung :(
    Danke für jede Hilfe, bin echt Verzweifelt und weiß nicht mehr weiter :sad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am besten erst mal alle Dateien aus dem public_html Ordner löschen (auch die, die vorher schon drin waren, wie zum Beispiel logo.jpg etc), die Datenbank-Tabellen löschen, überprüfen, ob die Domain intern auch auf den Ordner public_html verweist und dann WordPress neu herunterladen und ohne jegliche Änderungen die Dateien & Ordner hochladen. Rufe dann über den Browser die Domain auf und erstelle über den Installations-Assistenten die config.php, statt die Daten manuell einzutragen.

Es gibt viele mögliche Fehlerquellen, daher wäre eine Neuinstallation wohl am zielführensten.

Viele Grüße,
    Matthias

• Hallo Mithrandir,

Danke für diesen Rat, ich probiere es gleich aus,
    wie überprüfe ich am besten ob die Domain auf den Public_html verweist?

Der Public_html ist in dem Domain ordner drinnen.

LG

• Hallo,

erstelle einfach mal eine index.html mit dem Inhalt "Test", lade sie in den Ordner hoch und schaue nach, ob dann auch "Test" erscheint. ;) Vor der Installation dann aber wieder löschen.

Dürfte eigentlich nicht das Problem sein, wenn es anfangs funktioniert hat, aber vielleicht ist da versehentlich zwischenzeitlich etwas verändert worden, deshalb kann eine Überprüfung nicht schaden.

Viele Grüße,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!