Bei Admin-Menu mouseover Verhalten ändern

• Auf "meiner" Seite:

http://www.freie-schule-marburg.de/wordpress

..erscheint bei mouseover auf die Topics der rechten Menus (Letzte Kommentare, Kontakt) die Hand, als ob man einen link anklicken könnte. Bei "Suche" funktioniert das auch, bei den anderen passiert .... nichts.

Ich möchte das gerne abstellen, daß sich der Mauszeiger ändert und nur dann zur Hand mutiert, wenn auch ein sinnvoller link drunter ist.

Ich arbeite erstmalig mit WordPress und habe inzwischen ein paar Plugins laufen. Wenn ihr irgendwelche Code-Schnipsel o.ä. braucht werde ich diese liefern.

Ach ja, wenn wir schonmal dabei sind:
    Nicht so wichtig, aber falls DU es weißt, erkläre mir bitte, an welcher Schraube ich drehen muß damit das Suchfeld zur rechten Seite abgerundet ist. Habe da schon dran gebastelt, damit "Suchbegriff" rein paßt, aber das war mir dann zu hoch (und zu unwesentlich).

Danke!

Gruß,
    Presskopp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• themes/genova/css/screen.min.css Zeile 156

Code
    .box h2, #sidebar .box input[type="submit"] {
        border: medium none;
       [COLOR=Red] cursor: pointer;[/COLOR]
        font-size: 100%;
        margin: 0;
        padding: 7px 10px;
        text-decoration: none;
        text-transform: uppercase;
    }

das rot markierte entfernen oder anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!