Brauche ich eine Domain

• Ich bin absoluter Wordpress-Anfänger. Sorry, falls das jetzt die dFaZ (dümmsteFrage allerZeiten) wird.

Meine Webseite http://www.fastimage.de ist bei G4W gehostet.
    Muss ich Wordpress jetzt dort in das Rootverzeichnis installieren oder kann ich das auch bei einem anderen Provider in den "leeren Webspace" installieren?

Falls JA, wie muss dort der Name lauten?
    Und, muss ich dann bei der Domain zu Wordpress verlinken? Geht sowas? Wie?

Besten Dank schon mal!
    Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielen Dank.
    dann geht das also.

wie sollte ich jetzt von meiner seit Jahren bei Google gelisteten Domain http://www.fastimage.de zu dem neuen Blog bei einem anderen Provider verlinken oder verweisen? Damit der Blog dann auch schnell bei Google auftaucht.

Wie sollte der Blog benannt werden?

• Hey fastimage,

am besten fragst du einfach mal bei deinem Domainregistrar nach ob er dir den "A-Record" (auch Ressource-Record) ändern kann. Den setzt du dann auf die IP des Servers auf der dein Projekt liegen soll.

Dort muss diese dann entsprechend aufgeschalten werden.

Gerne helfe ich dir auch telefonisch wenn es gar nicht mehr weitergeht. Vor einigen Jahren war ich etwa so wie du und habe die Prozesse und die ganze Architektur nicht geblickt die dahinter steckt. Deshalb helf ich gern. :)

Wie dein Blog benannt werden soll wird dir hier keiner sagen können, denn das musst du doch selbst wissen.

• erstmal vielen Dank Malte!

der provider meiner homepage hat wordpress installiert und es funktioniert erstmal. jetzt nur noch das richtige theme finden!!!

Schönes WE

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von fastimage (2. April 2011 um 17:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!