Benutzerdefiniertes Feld hinzufügen

• Hallo, schon wieder :?:

Beim wp Interface: Seite schreiben oder Beitrag schreiben, können benutzerdefinierte Felder hinzugefügt werden. Was ist das bzw. wo erscheinen dann diese Felder???

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß, mac

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... ich versuchte ein benutzerdefi. feld hinzuzufügen -
    es funktioniert aber nicht. hab keinen plan warum nicht.
    :?: , mac

• :oops:
    in wordpress 1.5
    im wp interface habe ich beim beitrag schreiben versucht ein benutzerdefiniertes feld hinzu zufügen indem ich bei der auswahl einen namen und dann einen wert eingegeben habe. feld wurde hinzugefügt. beim anschauen des beitrags ist jedoch kein zusätzliches feld (mit dem eingegebenen wert) zu sehen.
    was muss man beachten?
    gruß, mac

• okay, schlüssel und wert habe ich nochmal angegeben und kann dies nun neu zu schreibenden beiträgen zuordnen. damit es nun auch angezeigt werden kann, muss der befehl eingefügt werden (wenn ich das richtig verstanden habe) <?php the_meta(); ?>
    aber in welche datei muss ich das reinschreiben?
    könnt ihr mir da nochmal helfen?
    dank.

• ... befehl in die index.php gestellt - ich erwarte den inhalt des definierten feldes unter dem geschriebenen beitrag - oder wird es irgendwo anders dargestellt?

• Ich empfehle wärmstens das "Get Custom Field Values" Plugin:
    http://www.coffee2code.com/archives/2004/…ugin-get-custom

Wenn das Plug installiert/aktiviert wurde kann man (innerhalb des Loops) ein benutzerdefiniertes Feld easy anzeigen lassen.

Wenn du zum Beispiel ein BF mit dem Schlüssel "Autor" und dem Wert "Herman Hesse" erstellst, kannst du das so einbinden:

PHP
    <?php echo c2c_get_custom('Autor', 'Ich lese gerade:'); ?>

In einem Projekt benutze ich die BF auf eine andere Weise.

Ich möchte in meinem Blog ein Video verlinken und ein Vorschaubild anzeigen. Ich speichere im Ordner "film" das video (urlaub.mov) und das Vorschaubild (urlaub.jpg). In meinem Blog gebe ich jetzt in den BF den Schlüssel "video" und den Wert "urlaub" ein.Wenn der folgende Code (an geigneter Stelle) im Loop steht:

PHP
    <?php echo c2c_get_custom('video', '[img]http://beispiel.de/film/', '.jpg[/img]'); ?>
    <?php echo c2c_get_custom('video', '[url="http://beispiel.de/film/', '.mov"]Video anschauen[/url]'); ?>

...erscheint sowohl das Bild, als auch der Link zum Video.

Das ist nur ein Beispiel der Ausgabemöglichkeiten des Plugs, weitere Infos sind auf der Seite des Autors zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!