Blog in mehreren Sprachen

• Hallo,

wenn ich einen Blog einrichte (bei mir wäre das dann Buddypress), dann steht das grundsätzlich nur in meiner Sprache zur Verfügung.
    Ich habe zwar eine Erweiterung gefunden, welche das System den Spracheinstellungen des verwendeten Webbrowsers anpasst, jedoch bleiben meine Dokumente natürlich in der von mir verfassten Sprache erhalten.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Spracheinstellungen des jeweiligen verwendeten Browsers oder die Herkunft des Besuchers der Webseite (diese Daten werden beim Besuch der Webseite ja automatisch mit übertragen) zu nutzen, um dem Besucher gleich alles in seiner Sprache zur Verfügung zu stellen. Also müsste sich das System umstellen (was das von mir lokal installierte bereits tut) und es müssten auch die von mir in den verschiedenen Sprachen erstellten Dokumente (AGB´s, Willkommensnachricht usw. ) in der jeweiligen Sprache bereitgestellt werden. Ist das machbar und wenn ja wie??

Danke und mfG

Gsb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!