Wie Wp Forum Plug in installieren.

• Hallo,

Ich bin nun dabei auf meiner Page ein Forum einzubauen.
    Ich habe mich daher über das WP nach einem Plug umgesehen, dies auch installiert, dies finde ich auch im WP mit allen einstellungen. Nun meine frage, wie bekomm ich nun das Forum Selbst zum laufen, muss ich noch irgend was auf mein Server Installieren ? Oder geht diese eigentlich alles Automatisch mit einem Plugin.

MFG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um welches Plugin geht´s denn? In der Regel liegt jedem Plugin eine kurze Beschreibung bei (readme.txt oder .html). Installationsanweisungen findest Du auch immer auf der zum Plugin gehörenden wordpress.org Seite.

• Hey,

Ich hab das Plugin von VastHTML über Wordpress gefunden.
    Hab dies auch installiert und kann auch einiges einstellen, nur bekomm ich die verlinkung nicht hin, hab schon extra eine neue seite erstellt, nur führt die ins lehre.

Und in der Beschreibung steht auch nichts weiter bzw hab ich mir schon angeschaut. Wie und wo bekomm ich die Link her um diesen einzutragen ?

Ich merke auch grade das dies nur ENG,US und RUS anbietet, gibt es eins auf Deutsch ?

Einmal editiert, zuletzt von power-s (1. April 2011 um 14:05)

• Ich habe für das Mingle Forum Plugin die deutsche Sprachdatei angefertigt. Diese ist im Download enthalten. Teste es mal. Es beruht genauso wie das Plugin Forum Server auf dem Code des WP-Forum Plugins. Backend und Frontend sind Deutsch.

Beim Mingle Forum musst Du in die Seite den Code [mingle-forum] einfügen, damit das Forum dort auch angezeigt wird. Für das Plugin Forum Server lautet der Code [forumServer]

• Moin,

Also ich hab mal alles so befolgt wie du es beschrieben hast, aber bei mir kommt immer noch ein fehler.

Ich hab wie du geschrieben hast den Code in dem HTML option eingetragen, davor habe ich eine neue Seite erstellt auf der Page mit dem Namen Forum,

dann bekomm ich diesen fehler.

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /var/www/*****/html/*******e/wp-content/themes/accentuate/page.php on line 17

• Ich hab wie du geschrieben hast den Code in dem HTML option eingetragen, davor habe ich eine neue Seite erstellt auf der Page mit dem Namen Forum,

Hä, welche HTML Option? Meinst Du den HTML Modus im Editor? Ok. Du erstellst die Seite Forum und tippst dort im Editor den o.g. Code ein. Seite speichern. Das war´s.

dann bekomm ich diesen fehler.

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /var/www/*****/html/*******e/wp-content/themes/accentuate/page.php on line 17

Das deutet auf einen Fehler im Theme hin. Wie sieht die page.php aus? Der Fehler sitzt in Zeile 17

• Hä, welche HTML Option? Meinst Du den HTML Modus im Editor? Ok. Du erstellst die Seite Forum und tippst dort im Editor den o.g. Code ein. Seite speichern. Das war´s.

Das deutet auf einen Fehler im Theme hin. Wie sieht die page.php aus? Der Fehler sitzt in Zeile 17

Ja richtig, ich erstelle eine neue Seite, nenne Diese Forum, geh dann auf bearbeiten und auf HTML ansicht und gebe dort den Code ein fertig.

Leider bin ich jetzt schon überfragt was du damit meinst Zeile 17 in der php.
    Ich weiss zwar das ich bei meinem Chrome browser Javasprict Konsole habe wo ich mir alles anschauen kann, aber da finde ich nix mit zeile 17 und der page.php

• Es geht um die Datei page.php des Themes. Lade diese per FTP Tool auf Deinen Computer, öffne sie mit einem normalen Editor (nicht mit Word, OpenOffice oder Wordpad), kopiere den Inhalt und poste ihn hier. Benutze dazu dann bitte die hier im Editor zur Verügung stehenden Code-Buttons. Dort scheint es ein Problem in Zeile 17 zu geben, weswegen die o. g. Fehlermeldung am Bildschirm ausgegeben wird.

• Wenn Du hier im Forum Code postest, sollst Du die dafür vorgesehenen Buttons im Editor benutzen. Das erleichter uns das Lesen. ;-)

Also nochmal: Poste den Inhalt der page.php

• Das ist nicht die page.php sondern (vermutlich) Deine sidebar.php. Zumindest sieht das Template nicht nach einer gewöhnlichen page.php aus.

• Okay, hab mich da wohl etwas durch dieses sidebar right verwirren lassen... :oops:

Da es sich um ein Premiumtheme handelt, ist das mit der Hilfe nicht ganz so einfach. Wir könnens leider nicht überprüfen. Wenn Du das Plugin deaktivierst verschwindet auch die Fehlermeldung? Was passiert, wenn Du alle Plugins außer dem Mingle Forum deaktivierst? Fehlermeldung immer noch da?

Vielleicht solltest Du Dich zeitgleich auch mal an den Themeforest Support wenden. Schließlich hast Du das Theme ja bezahlt, kannst also auch deren Support in Anspruch nehmen.

• Hey,

Sorry für die Späte Antwort, hatte kaum zeit dafür.

Also ich hab es bis jetzt auch nocht nicht hinbekomm, muss ich mich wohl mal an einen Programmierer wenden oder an TF.

Thx

Einmal editiert, zuletzt von power-s (21. Mai 2011 um 14:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!