archive.php - je Kategorie verschiedene sidebars

• Hallo,

auf dieser Webseite http://www.boule-tsvg-05.tsv-groetzingen05.de/termine

habe ich in der linken sidebar einen Link "Alle Termine".

Klickt man auf "Alle Termine", erscheint eine Liste aller Termine = das ist nichts anderes, als eine Artikelliste der Kategorie "Termine".

Problem:
    Auf dieser Artikelseite passt die linke sidebar aber nicht zur Terminseite. Es soll dieselbe sidebar angezeigt werden, wie auf der Herkunftsseite "Termine" (siehe link oben).

Templates:
    Ich verwende für diese beiden Seiten folgende Templates:
    Seite Termine: index-termine.php, dort wird die sidebar l-sidebar-termine.php eingebunden
    Artikelseite: archive.php, dort wird die sidebar l-sidebar.php eingebunden.
    (code zu archive.php siehe unten)

Lösungsansatz:
    In der archive.php möchte ich steuern, dass für die Kategorie "Termine" eine andere sidebar verwendet wird, als für die anderen Kategorien.

Frage:
    Was genau muss ich in welchem template einfügen?

Hier der Code zu archive.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das nicht in der archive.php ändern, sondern eine neue Template Seite machen, mit dem Inhalt des Archives, aber mit der anderen Sitebar. Dann eine neue Seite erstellen mit diesem Template.

Ansonsten ändert sich auch das Archiv der anderen Kategorien. so hast du unter Kontrolle das nur die eine Seite mit diesem Template angepasst wird.

• Geht es nicht einfacher?

Danke für den Tipp. Aber geht es nicht einfacher?

Gibt es keine If-Abfrage für die archive.php?

So in der Art:
    Wenn die Kategorie = Termine ist, dann nimm die sidebar-termine.php, ansonsten nimm die sidebar.php?

Ich bin in php nicht so fit, brauche also einfach nur den code für diese Abfrage und muss wissen, an welcher Stelle in archive.php dieser eingefügt werden muss.

• category-4.php - es geht einfacher!!

Wenn ich für die Kategorie mit der ID=4 (Termine) eine category-4.php erstelle, wird diese nur für die Termine verwendet und mein Problem ist somit gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!