Wenn ich beim Theme Adventure im footer.php oder auch bei theme-compat/footer.php die Fusszeile im PHP Admin ändere, erscheint keine Änderung. :-( Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich im falschen File Änderungen gemacht?
Wie Fusszeile ändern bei Adventure
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was meinst Du mit PHP Admin?
Geht´s um dieses Theme: http://wordpress.org/extend/themes/adventure ?
Du musst die footer.php mit einem Editor wie Notepad++, PSPad, dem Windows Editor, oder gleichwertige Alternativen auf Mac oder Linux bearbeiten. Kein Word, WordPad oder OpenOffice benutzen.
Wenn Du die Änderungen über den WP Adminbereich machst, musst Du darauf achten, dass die entsprechenden Dateien auch die nötigen Schreibrechte haben (CHMOD).
Ggf. auch mal den Browsercache löschen.
-
Danke! Musste schlussendlich über die index.php editieren. Dann hat's geklappt. :D
-
Die Fußzeile befindet sich für gewöhnlich in der footer.php, von daher verstehe ich nicht ganz, was die index.php damit zu tun hat. Aber glücklicherweise konntest Du Dein Problem ja lösen... ;-)
-
Die Fußzeile befindet sich für gewöhnlich in der footer.php
Es gibt Templates bei denen das Copyright in der Index.php steht, jedoch sollte man das nicht ändern, da der Autor des Templates davon bestimmt nicht begeistert ist!
-
Mea culpa. Hatte mir nur die footer.php des Themes angesehen. Jetzt wird ein Schuh draus... Das Problem war einfach, dass der Threadersteller nicht klar gesagt hat, was geändert werden sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!