Anpasssung von Plugin an Template

• Hallo,
    ich bin gerade dabei meine erst Wordpress Seite zu erstellen. Es ist eine Seite für einen Baseball Verein.

Ein Plugin übernimmt in meiner WP installation das Team Management. Per Shortcodes werden in den Seiten verschiedene Tabellen erzeugt mit z.B. Statistiken und Spielberichten. Jetzt ist es so dass die Tabellen zu breit für meinen Contentbereich sind und an der Seite abgeschnitten sind.

In der CSS des Plugins finde ich leider keinen Eintrag der die Schriftgrösse ändert. Wie bekomme ich jetzt am besten ein gutes Ergebnis?

Im Theme habe ich auch nach einer Lösung gesucht. Ich habe bereits versucht den Contentbereich zu verbreitern und die Sidebars zu verkleinern. Jedoch kam dabei nicht genug Platz raus für den Inhalt der Sidebars.

Es handelt sich um das Plugin baseballnuke und das Theme Baseball_2.

Ich benutze WP3.1 in deutsch von Wordpress-deutschland.org

Die Seite befindet sich Hier

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
    Falls ich was vergessen haben sollte, sorry schonmal, dies war mein erster Post ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine schnelle Antwort.

Die Seite ist im Frame damit in der Browserzeile nicht durch die Weiterleitung auf einen anderen Webspace veränderut wird und weiterhin die eingentliche URL angezeigt wird.

Zu deinem Code, könntest du mir bitte verraten wie du drauf gekommen bist? Wo hast du den Fehler entdeckt?

Ich habe den Code jetzt ins Template integriert, der Fehler ist leider immernoch der Selbe.

Einmal editiert, zuletzt von aboehm (30. März 2011 um 19:25)

• Dein content-div ist zu schmal, am besten regelst du das per inlinestyle

HTML
    <div class="content" style="width:auto;">

Der Tipp ging voll daneben! Dadurch haben sich alle Artikel unter der linken Sidebar angeordnet, und nicht mehr daneben!

Ich habe mein Problem jetzt selber gelöst. Das Zauberwort heißt Page Template.

Ich habe mir für die Seiten mit den zu großen Tabellen ein weiteres Seiten Template erstellt und die Seiten damit verknüpft.

Also danke für eure Hilfe!

• Der Tipp ging voll daneben!

Eher nicht, er hat dich auf die Spur gebracht. Muss ja nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert werden. Statt nen neuen div "contentns" im Seitentemplate und den extra Stylesheets hätte es obige Zeile auch getan. Und es hätte nicht mal eines neuen Seitentemplates bedurft, eine einfache php-Abfrage, welche Seite aktuell ist und es könnte <div class="content"> oder <div class="content" style="width:auto;"> abhängig vom Ergebnis ausgegeben werden.

• Auf ein Silbertablett war ich auch nicht scharf.

Aber es war für mich halt nicht die richtige Lösung, und damit hier nicht noch jemand das Selbe passiert habe ich nur erwähnt dass es Fehler verursacht.

Wie gesagt ich wollte nur mitteilen was ich unternommen habe. Zumal deine Beschreibung auch wohl für einen absoluten Anfänger, wie mich, ziemlich schwer zu handlen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!