verlinkte Bilderslideshow

• Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein erst Wordpress Seite zu erstellen. Ich möchte auf meiner Startseite folgenden Effekt erzielen, wie er unter eu.wowarmory.de zu sehen ist. D.h. 4 kleine Thumbnails unter einem großen, drüberstehenden Bild. Wenn man darüber über geht oder anklickt soll in dem großen Bild das Bild angezeigt werden. Dieses große Bild bleibt bestehen wenn man mit der Maus drübersteht. Klickt man nun auf ein bestimmtes Bild, so soll man zu dem der 4 Bilder zu dem verlinkten Seite verlinken.

Befindet sich das Bild außerhalb des großen Bildes so werden die vier kleinen Thumbnails als eine Slideshow angezeigt.

Hierzu habe ich die Nextgen Gallery und Nextgen GalleryView als Plugin installiert und aktiviert. Eine Gallerie mit vier Bildern erzeugt, und auf einem Artikel den Eintrag "[ nggallery id=1 template=galleryview images=0 ]" eingefügt.

Die Gallery wird aber nicht angezeigt, sondern nur der Text "[ nggallery id=1 template=galleryview images=0 ]" ausgegeben. Die beiden Plugins von Nextgen sind auf jedenfall als aktiv gekennzeichnet.

• Woran könnte dieses liegen?
    • Mit welchen aktiven plugins könnte man dieses sonst realisieren?
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte verschiede Gründe haben..

- Hast du den Code auch als HTML eingegeben?? (Im Editor: HTML statt Visuell)

- Vielleicht muss du in die GalleryView Images, die Anzahl der Bilder eingeben
    z.B. [ nggallery id=1 template=galleryview images=3 ]"

Am Plugin selber wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen!

Gruß
    Vincent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!