www.bundestagsradar.de

• http://www.bundestagsradar.net

Hallo liebe Community,

nachdem ich mir hier bereits einen ersten Eindruck über Eure Sites verschaffen konnte, möchte ich nun selbst nachziehen und mal meinen Blog zur Diskussion stellen:

Bundestagsradar.net - Das kritische Blog zu politischer Kommunikation im Web

Wie ihr sehen könnt, ist die Graphene-Basis der (vor?)letzten Version gut zu erkennen. Die Modifikation durch mich hielt sich in Grenzen, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass ich den schlichten Stil des Themes sehr schätze.

Weil ihr aber vermutlich schon alle ein bisschen länger dabei seid als ich, würde ich mich sehr über ein Feedback von Euch freuen.

Gruß
    Julian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Schlichte gefällt mir auch, das Headerbild ist toll.

Zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: Beim Poll sollten die Begriffe noch ins Deutsche übersetzt werden ("Vote" und "View Results"). Und auf den Übersichtsseiten (Kategorien, Tags) gibt es keinen Hinweis, das die Artikel noch weitergehen. Man klickt natürlich als erfahrener WordPressler automatisch auf die Artikelüberschrift, aber ein "Weiterlesen..." wäre besser.

• muss ich sagen gefällt mir sehr gut. Wir in der Schweiz haben politnetz.ch Dein Blog könnte sich schnell zu so was ähnlichem Entwickeln wenn du dir Mühe gibst :-)

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche... (eA*)

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eurer Feedback. =)

spickzettel:
    Die Umfrage habe ich angepasst und hoffe alle Begriffe erwischt zu haben.

Was die Weiterlesen-Option angeht: Diese Einstellung ist eigentlich vorgenommen und bei mir auch sichtbar. In der Vorschau auf der Startseite gibt es einen Lead (in Fettdruck) und meist einen kurzen Anriss des Artikels. Zwischen diesem Abschnitt und dem Facebook-Button gibt es die Option "Weiterlesen >>". Oder reden wir da aneinander vorbei?

Elch:
    Sali, in die Schweiz. =)
    politnetz.ch habe ich kennengelernt, als ich eine sehr interessante Lizentiatsarbeit über politische Blogs in der Schweiz gelesen habe. Die Site bietet eine Art PolitBarometer an. Das gefällt mir sehr gut und irgendwann würde ich sowas gern auch in meinen Blog integrieren.

• Ah, ok - jetzt verstehe ich was Du meinst und ich gebe Dir recht: Da gehört eine Verlinkung hin.

Da muss ich mal nachsehen, wo die Einstellung vorgenommen werden muss.

Edit:
    Ich habe mich jetzt mal eingelesen und habe auch einen Weg gefunden. Damit wird das ganze aber irgendwie auch nicht besser. (s. Anhänge)

Bild 1: Die gewünschte Option "Weiterlesen" erscheint, prima. >>Klick<<
    Bild 2: Im Gegenzug habe ich die Option nun in der Startseiten-Vorschau doppelt. >>Klick<<

Habt ihr eine gute Lösung?

• interessantes Thema! Sozusagen eine Nische im Politik-Bereich - gefällt mir!

Auch das Design ist o.k. Da hast du doch gleich nen neuen Twitter-Follower:wink:

• Also ich habe nichts zu bemängeln.
    Sieht 1a aus. Auch der Header ist schön und das schlichte passt zu dem Thema!
    Wünsche viel Erfolg mit der Seite!

MfG

• die technischen Tücken der Weiterlesen-Option habe ich noch nicht lösen können, bin aber für Hinweise offen.

Schau mal in die loop.php des Themes und ersetze

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

durch

PHP
    <?php the_content('<span class="block-button">'.__('Read the rest of this entry &raquo;','graphene').'</span>'); ?>

. Wenn Du in den Beiträgen mit dem More-Link gearbeitet hast, sollte dieser dann auch auf den Kategorie-/Tag-Seiten erscheinen. Hab´s jetzt nicht getestet, könnte aber funktionieren.

• Hallo zusammen,

eine neue Idde - und neue Fragen. 8)

Aktuell habe ich eine Umfrage in meinem Blog. Die Fragestellung (Welche Partei "kann" Web 2.0?) bietet es an, dass die Antwort- bzw. Ergebnisbalken verschiedene Farben haben. Und da bin ich an meine Grenzen gestoßen...

Ist das möglich?

• dass die Antwort- bzw. Ergebnisbalken verschiedene Farben haben.

Wie genau wurde diese Umfrage denn erstellt?
    Also, ist das die "in Wordpress integrierte" Funktion?

Ich nehme an, oder?
    Da geht es irgendwie schon, allerdings denke ich dass das relativ kompliziert sein dürfte, mit Code usw.

Evtl. hilft ein Plugin weiter?

Das Fotohandbuch - Foto-Tutorials und alles zur Fotografie.

• ich _glaube_ dass das hier recht gut ist, ein Freund von mir hatte das mal genutzt. Wie genau das anpassbar ist, konnte ich bisher nicht testen, weil mir die Zeit für's Installieren gefehlt hat.

Ich denke aber, dass es etwas anpassbarer ist als wppolls.

hier der link:

http://blog.jalenack.com/archives/democracy/

Übrigens gibt's auch ein Widget vom surveymonkey, evtl. ist das was für dich?
    hier weiß ich allerdings nicht, ob man kostenlos noch so viele möglichkeiten dort hat, wie vor ein paar monaten, das ändert sich ja öfter mal. war zumindest vor einer weile noch extrem gut. :)

Das Fotohandbuch - Foto-Tutorials und alles zur Fotografie.

• Moin liebe Experten,

vor einiger Zeit habe ich das Plugin FancyBox eingebaut um meine Bilder ansprechender darstellen zu können. - Seitdem habe ich das Gefühl, dass die Seite an sich wesentlich langsamer lädt und auch beim Aufrufen der Bilder dauert es länger als bei anderen Blog bei denen ich Bilder mit FancyBox angesehen habe.

Woran könnte das denn liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!