Problem mit localhost

• Hi, ich probiere noch offline an Wordpress herum. Habe nun das Problem, dass ich seit kurzem mit dem Browser nicht mehr auf den Pfad localhost/wordpress komme. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonstiges. Es ist immer nur ein ladender Tab zu sehen, ohne dass sich der Ladebalken ändert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Womit arbeitest du Offline? Mit XAMPP?
    Prüfe bitte ob dein Apache-Server auch funktioniert.
    Ich weis das es da Probleme gab mit z.B. Skype.

Prüfen kann Du z.B., indem du mit Notepad eine neuen PHP-Datei erstellt,
    und in diese folgendes schreibst:

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Dann in htdocs als info.php abspeichern und versuchen aufzurufen.

Werden alle Daten angezeigt, sollte der Apache laufen.

Mehr würde mir nun auch nicht direkt einfallen, wenn es ein Problem mit der DB wäre, würde sich Wordpress melden...

kinjin

• Ja, XAMPP.

Habe kein Skype.

Deinen Rat befolgt, habe ich die Datei erstellt => ging nicht zu laden. Hab dann einfach mal die index.php aus htdocs in mein Firefox gezogen, worauf hin diese Meldung kam:

Code
    Something is wrong with the XAMPP installation :-(

Was kann man da machen? Neu runterladen und installieren oder kann man das anders beheben?

• Ok, dann sind wir schon mal ein Stück weiter.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ist der Apache nicht gestartet , oder wirklich defekt. Was ich aber kaum glauben kann.

Ist er auch gestartet????? Oder wie hast du ihn gestartet?

kinjin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!