TwentyTen -Design über Header ändern

• Moin moin zusammen,
    ich würde gerne in unserm Blog, http://www.copterweb.de, den weißen Streifen über dem Header auf ein Minimum reduzieren, damit alles ein wenig nach oben rutscht und die Artikel besser zu sehen sind?
    Wie kann ich das umsetzen?

Besteht außerdem eine Möglichkeit die verschieden Artikel mit einer leichten Farben zu hinterlegen, damit sie man sie besser unterscheiden kann? Sollte so ähnlich aussehen, wie im Sticky Modus?

Freue mich über Hilfe!

Dankeschön!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest z.B. das Padding aus

Code
    #header {
        padding: 30px 0 0;
    }

entfernen. Installiere Dir Firebug für Firefox. Damit findest Du schnell heraus, wo Du welchen CSS Code anpassen kannst, um den Abstand zu verringern.

• Bei mir schon... Browsercache leeren.

Site-Title & Site-Description werden natürlich noch über dem Bild angezeigt. Wie gesagt, nimm Dir Firebug und schau nach, was Du wo entfernen musst. Z.B.

Code
    #site-description {
        clear: right;
        float: right;
        font-style: italic;
        margin: 14px 0 18px;
        width: 220px;
    }

löschen und stattdessen (vorausgesetzt Du willst es nicht dort stehen haben

Code
    #site-description {
        display: none;
    }

schreiben. Das gleiche für site-title...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!