Wordpress WYSIWYG-Editor und Youtube iframes

• Hi

habe gerade folgenden Bug im Backend festgestellt: Wenn ich im HTML Editor ein Youtube Video per iframe einfüge und dann zurück in den visuellen Editor switche verschwindet das iframe sowohl im Editor als auch auf der Page (nach aktualisieren). Wenn ich wieder zurück switche steht an der Stelle wo vorher das iframe war nur noch " ".
    Ich denke das liegt daran dass der iframe Code nicht in eine Grafik und dann wieder zurück in Code umgewandelt werden kann. Oder gibt es eine andere Erklärung?
    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit dass der Iframe Code immer stehen bleibt bzw. in Text umgewandelt wird?

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kenn' das Problem auch. Meine (Zwischen)Lösung: gleich beim Bearbeiten in html-Modus, nachdem du dein Code eingefügt hast, abspeichern. Erst danach in "normalen" Modus zurückkehren. Das Problem traf bei mir bereits mit Gogle Maps auf, hab' genauso gelöst.

Vielleicht gibt es auch irgendein Trick mit wp-Code, hab' mir aber bis jetzt keine Gedanke darüber gemacht. Wenn was einfällt, melde ich mich :)

Gruß
    RG

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• das problem gibts nicht nur in WP sondern in ALLEN CMS-basierten Programmen, welche den Editor in einem iFrame aufmachen (z.B. auf der Arbeit kämpfen wir hier mit dem Fehler bei xtCommerce...)

wenn man den ALTEN Code von youtube verwendet (also mit object) dann gibts keine Probleme im Editor... das hakt einfach weil ein iframe im andern sozusagen drin ist...

bei xtcommerce ist es noch bescheidener.. DENN Dort sieht man dann seinen "alten" Text (alles was nach dem iFrame kommt) gar nicht mehr :-( Bearbeitung nicht mehr möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!