Einfache Erklärung zum Art Directed Design

• Hallo,
    ich will im moment mein Design ändern und bin von dem schlichten Stil eines Art Direction Designs (oder wie es heißt) begeistert. Der bekannteste Blog in Deutschland der momentan auf dieses Design setzt ist wsl uarrr.

Leider habe ich noch keine einfache Erklärung gefunden obwohl ich das ganze eigentlich recht einfach gestalten will. (oben im ersten Artikel das Logo und evtl eine suche oder ein twitter follow button, dann die neusten 5-6 Artikel und unten eine feste Seite die auf die Unterseiten usw verweißt; Bei den Artikeln will ich Hintergrundfarbe/bild und die Schriftfarbe verändern können - mehr nicht).

Zwar gibt es schone ein paar Ansätze von Erklärungen aber damit komme ich nicht so zurecht. Anscheinend nutzt man PlugIns wie custom fields und art direction, aber braucht man dann ein spezielles Theme dazu oder gibt es dafür eine Art ebene über den Themes?

Es wäre genial wenn mir das jemand erklären könnte oder vielleicht habt ihr eine Seite die es verständlich erklärt und ich noch nicht gefunden habe.

Grüße
    Josty

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es wäre genial wenn mir das jemand erklären könnte oder vielleicht habt ihr eine Seite die es verständlich erklärt und ich noch nicht gefunden habe.

Wenn du das Plugin schon nicht in dein Theme integrieren kannst, solltest du es lassen, denn dann kannst du es vermutlich auch nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!