Hallo
Ich bin gerade dabei ein eigenes Theme zu erstellen. Es geht auch ganz gt voran, nur habe ich gerade ein Problem
Ich habe verschiedene Container:
<div id="contentboxtop"></div>
<div id="contentboxmid"><div id="postcont">
<div id="post-<?php the_ID(); ?>">
<!--<h2></h2>-->
<small>geschrieben am <?php the_time('d.m.Y') ?> in <?php the_category(', ') ?> von · <?php edit_post_link('editieren','','·'); ?>
<?php comments_popup_link('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?></small>
<?php the_content('Kompletten Artikel lesen'); ?>
</div></div>
</div>
<div id="contentboxbottom"></div>
Alles anzeigen
Über "contentboxtop", "contentboxmit", "contentboxbottom" definiere ich einen Hintergrund für jeden Artikel. In "Postcont" definiere ich die Abstände des Textes links und rechts zu den Seiten des Hintergrundes.
In "post-<?php the_ID(); ?>" wird dann ja der eigentlich Inhalt geladen. Klappt soweit auch ganz gut. Nur durch das <p> und </p> am Ende des Artikels wird das ganze nach unten größer gedrückt, ohne, dass sich aber der Hintergrund des contentboxmid dorthin erweiter. Das Repeat-y des Hintergrundes funktioniert gut, bis auf die letzten paar Pixel des Absatzes (<p>), also anscheinend des Margin von diesem Absatz. Warum nimmt er hier den Hintergrund nicht mit?
Ich könnte natürlich in der style.css das margin-bottom auf 0px setzen, aber irgendwie muss das doch auch eleganter gehen.
Ich kann leider kein Beispiel zeigen, da ich das ganze erstmal lokal hier entwickel.
Danke für jede Idee
Asta