Artikelauflistung auf einer Page - Nebenwirkungen?

• Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Normaler weise entspricht es ja nicht der Wordpress-Philosophie, Artikel von Kategorien auf einer statischen Seite auszugeben. Aber ich finde es sehr angenehm. So kann man einen Einganstext auf der Seite schreiben und unkompliziert ändern, die Artikel folgen dann quasi auf dem Fuße.

Meine eigentliche Frage ist, ob es irgenwelche Nebenwirkungen bei diesem Vorgehen gibt. Sprich, habe ich Geschwindigkeitseinbußen, etc. Wenn nicht, behalte ich das bei ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage. Normaler weise entspricht es ja nicht der Wordpress-Philosophie, Artikel von Kategorien auf einer statischen Seite auszugeben. Aber ich finde es sehr angenehm. So kann man einen Einganstext auf der Seite schreiben und unkompliziert ändern, die Artikel folgen dann quasi auf dem Fuße.

Meine eigentliche Frage ist, ob es irgenwelche Nebenwirkungen bei diesem Vorgehen gibt. Sprich, habe ich Geschwindigkeitseinbußen, etc. Wenn nicht, behalte ich das bei ;-)

Warum solltest Du Geschwindigkeitseinbußen haben???? Wenn Du nicht gerade ne suboptimale Linkstruktur erstellst, dann sollte es keine Probleme geben, sofern ich deine Frage richtig verstanden habe...

Gruß

• Na bei mir funktioniert es schon, mehr oder weniger gut. Ich lese mich nur gerade in die Loopstruktur ein und danach, soweit ich das verstanden habe, wird beim normalen Seitenloop erstmal eine Page-Query gemäß der Seitenadresse aufgerufen und zusätzlich dann meine Kategorie-Query..
    Und ich wollte nur wissen, ob mich das enorme Geschwindigkeit innerhalb von WP kostet?

• Na bei mir funktioniert es schon, mehr oder weniger gut. Ich lese mich nur gerade in die Loopstruktur ein und danach, soweit ich das verstanden habe, wird beim normalen Seitenloop erstmal eine Page-Query gemäß der Seitenadresse aufgerufen und zusätzlich dann meine Kategorie-Query..
    Und ich wollte nur wissen, ob mich das enorme Geschwindigkeit innerhalb von WP kostet?

Enorm ist in dem falle wohl relativ. Deine Geschwindigkeit hängt ja an weiteren Faktoren, nicht nur daran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!