• Seit längerer Zeit nutze ich das Plugin Autolinks http://www.headzoo.com. Zwischendurch gab's mal ein Update, das ich allerdings wieder entfernt habe, weil es mit den Umlauten nicht klar kam. Wieder sind Monate vergangen und ich habe mich getraut, die neuste Version zu installieren. Ging alles wunderbar.

Bis jetzt. Beim Neustart eines Browsers (Firefox, IE 7 oder Opera) kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used after 'URL-Rewriter' in /www/htdocs/w005f80d/wp/wp-includes/functions.php on line 829

Nach einer Aktualisierung geht alles ganz normal. Im Moment habe ich das Plugin deaktiviert. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich würde ungern auf das Plugin verzichten. Das englischsprachige Forum http://www.headzoo.com/support/viewfo…59b7ea0719a35ed habe ich besucht, dort allerdings aufgrund meiner fehlenden Sprachkenntnisse keine Hilfe gefunden.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank!

Hallo SuMu,

Danke für den Tipp. Das Plugin habe ich mir angesehen. Es ist ungefähr das, was der älteren Version von Autolinks entsprach. Nun ist der Komfort der neuen Version wirklich sehr gut, und ich möchte es (da bin ich manchmal schon etwas eigen) lieber benutzen.

Ich habe im Moment auch eine "Lösung" gefunden, für die mich vielleicht mancher steinigen wird. Ich habe einfach vor die fehlerverursachende Funktion (also ob_gzhandler) in der functions.php ein @ gesetzt. Nun ist erstmal Ruhe. Keine Ahnung, ob da was passieren kann. Mal sehen.

Jedenfalls vielen Dank für deinen Tipp.

Grüße
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!