Hilfe bei Theme-Sprache

• Hallo!

Ich weiß, zu dem Thema gibts schon einiges hier, aber ich komm einfach nicht klar...

Mein Problem: Ich hab ein nettes Theme gefunden (es heißt übrigens Codium Extend, sehr chic ;) und möchte die Theme-Sprache auf deutsch umstellen (also das ganze Kleinzeugs direkt auf der Seite soll auf deutsch sein: posted by, edit, comment...).

Das Theme ist angeblich 'translation-ready', obwohl ich bis heute nicht weiß, was das eigentlich bedeuten soll. Generell hab ich die deutsche Sprachdatei raufgeladen, also dieses WPLANG-Zeugs auf de_DE umgestellt. Backend ist natürlich seitdem auch auf deutsch :)

Wie bekomm ich nur dieses coole Theme auf deutsch? Kann man diese Kleinigkeiten nicht auch selbst im Skript übersetzen (obwohl einfach einen Schalter umlegen schöner wäre)?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen... THX

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mir grad mal das Theme angeschaut, leider findet sich im languages Ordner keine de_DE (nur fr und ru). Also muss sich wohl jemand die Mühe machen das Theme über POEdit oder mit codestyling-localization zu übersetzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi maxe! danke für die antwort. ja, da ist nur russisch und französisch drin. hab jetzt mal die zwei deutschen dateien (mo und po heißen die, oder?) reinkopiert. zum teil ist der text jetzt deutsch, zum teil aber auch nicht :(

hast du einen tipp wie man an die theme-suche ordentlich rangeht? sollte man gleich von beginn an auf ein bereits übersetztes setzen? ich werde das theme dann nämlich wechseln. lg

• Na das musst du für dich und deine Bedürfnisse wissen. Ich persönlich würde ja das Theme dann selber übersetzen wenn es mir so gefällt. Die Tools dazu hab ich dir ja schon genannt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!