• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aus irgendeinem Grund hat dein Feed am Anfang eine leere Zeile. Hast du vielleicht irgendwo in der wp-rss2.php ausserhalb von <?php ?>-Blöcken von

PHP
    <?php echo '<?xml version="1.0" encoding="'.get_settings('blog_charset').'"?'.'>'; ?>

eine leere Zeile?

• Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich habe meine wp-rss2.php runtergeladen und tatsächlich 2 Leerzeilen gefunden. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Hier die Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: XML-Deklaration nicht am Beginn von externer Entität
    Adresse: http://pingalerie.de/feed/
    Zeile Nr. 2, Spalte 1:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><!-- generator="wordpress/2.0.2" -->
    ^

Hier der Code meine korregierten wp-rss2.php:

Hast Du eventuell noch eine Idee, was ich überprüfen kann?
    Danke schon mal vorab.

• Du könntest auch mal die beiden oberen PHP-Blöcke zusammenführen:

PHP
    <?php
    if (empty($wp)) {
        require_once('wp-config.php');
        wp('feed=rss2');
    }
    header('Content-type: text/xml; charset=' . get_settings('blog_charset'), true);
    $more = 1;
    ?>
    <?php echo '<?xml version="1.0" encoding="'.get_settings('blog_charset').'"?'.'>'; ?>
    <!-- generator="wordpress/<?php bloginfo_rss('version') ?>" -->
    PHP
    <?php
    if (empty($wp)) {
        wp('feed=rss2');
    }
    header('Content-type: text/xml; charset=' . get_settings('blog_charset'), true);
    $more = 1;
    echo '<?xml version="1.0" encoding="'.get_settings('blog_charset').'"?'.'>'; ?>

Vielleicht erzeugt das die eine leere Zeile :-?

• Habe sofort die beiden PHP-Blöcke zusammengeführt ,

PHP
    <?php
    if (empty($wp)) {
        wp('feed=rss2');
    }
    $more = 1;
    echo '<?xml version="1.0" encoding="'.get_settings('blog_charset').'"?'.'>'; ?>

leider brachte das auch kein Erfolg.

Die Fehlermeldung brauche ich ja nicht mehr aufzuschreiben, da sie sich nicht verändert hat.
    Vielleicht liegt es ja auch nicht an der wp-rss2.php, aber leider habe ich nicht den richtigen Durchblick, um dahinter zu steigen.

Trotzdem vielen Dank - vielleicht noch eine Idee????

• Das sind ja nicht gerade wenige...du könntest natürlich alle nach und nach deaktivieren und schauen, ob der Feed dann validiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!