Öffentlicher Name lässt sich nicht ändern

• Hallo.

Wir können bei einem unser 3 Admins den öffentlichen Namen nicht mehr ändern.
    Das Feld zum auswählen der Namen öffnet sich, einige Namen stehen zur Auswahl aber wenn man egal welchen der Namen auswählt und das Profil aktualisiert, bleibt der vorher angezeigte Name und es ändert sich nichts.

Dies ist allerdings nur bei einem einzigen Benutzer so. Er ist Admin , kann seinen Namen selbst auch nicht mehr ändern. In jedem seiner Beiträge stand sonst sein Vorname jetzt steht dort leider der Seitenname der Webseite.

Wir haben schon in der Datenbank User Meta usw nachgeschaut, dort allerdings steht bei Display Name der Name den er eigendlich haben möchte.

Ich bin echt Ratlos , warum man ausgerechnet bei diesem einem nur den Öffentlichen Namen nicht ändern kann.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ändern können wir, allerdings nach Aktialisierung des Profils im Backend übernimmt er die neue Einstellung nicht.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habt ihr kontrolliert ob vielleicht ein Plugin schuld hat?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wir haben jetzt mal alle Plugins deaktiviert.
    Das einzige was sich geändert hat ist, dass die Auswahlfelder "ROLLE" und " ÖFFENTLICHER NAME" nicht mehr grau hinterlegt sind. Das waren sie bei aktiven Plugins, liessen sich aber öffnen.

Nachwievor lässt sich der öffentliche Name nicht ändern. Egal was man auswählt und dann Aktualisiert , passiert nichts.
    Obwohl Wordpress oben den Status " Profil aktualisiert" ausgibt ändert sich nichts am Namen.

Echt Ratols bin:confused:

• also wenn ich bei dem feld spitzname einen neuen namen eingebe und dann auf profil aktualisieren klicke kann ich nachher den eben gerade eingegebenen namen als öffentlichen namen auswählen dann wieder auf profil aktualisieren klicke wird das auch so übernommen

• Ne lösung direkt nicht, aber einen vorschlag habt ich schon mal versucht den entsprechen User zu löschen und neu zu erstellen?

• hmm kannst du seinen öffentlichen namen nur im admin menü sehen?
    ich habe eine andere lösung mach aber erstmal von allem ein backup auch von der datenbank.
    gehe in deine datenbank >>wp_users dann auf anzeigen klicken dann den user wählen den du bearbeiten willst dort steht display_name display_name ist der öffentliche benutzername dort schreibst du dann seinen öffentlichen benutzternamen rein.

[size=12][COLOR=Red]ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR ICH ÜBERNEHME FÜR JEGLICHE SCHÄDEN KEINE HAFTUNG[/COLOR][/SIZE]

• hmm
    Der Witz bei der Sache ist ja, dass in der von dir beschriebenen Zeile in der Datenbank sein richtiger auch gewollter öffentlicher Name steht.

Kurioser weiße lässt sich der öffentliche Name nur im Backend nicht ändern.

In der Datenbanktabelle des entsprechenden User´s ist in keiner Zeile der jetzt zur Zeit angezeigte öffentliche Name eingetragen.
    Laut Datenbank müsste er also seinen gewünschten Namen haben, hat er aber nicht. Das Backend und quittiert die änderung des öffentlichen Namens immer mit Profil aktualisiert. Aber es hat sich nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!