"functions.php" defekt?

• Guten Abend Foristii,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Nun ist es mir über den Tag schon nicht gelungen, mein Problem zu lösen, die Suche in den Weiten des WWW hat mich auch nicht weitergebracht und ich möchte den Abend beruhigt ausklingen lassen!

Was ist passiert?

Ich habe ein WP3.1 mit dem Standard-Theme "Twentyten 1.2" installiert und es lief alles wunderbar, bis ich versuchte, eine Funktion auszukommentieren.
    Der Hinweis "Publiziert am ... von ... in ..." unter einem Artikel sollte nicht mehr erscheinen.
    Meine Recherche ergab, dass ich diese Funktion mit
    <!--
    und
    -->
    ausschalten kann.
    Das habe ich versucht und das Unheil nahm seinen Lauf.
    Die Aktualisierung der so geänderten Datei ergab:
    "Parse error: syntax error, unexpected '<' in /mnt/webc/60/37/52594437/htdocs/wp-content/themes/twentyten/functions.php on line 460"

Vielleicht bin ich doof, aber ich kann in der entsprechenden Zeile wahrlich kein "<" finden.

Nun dachte ich, vielleicht bin ich doch nicht doof und habe den Inhalt der "functions.php" schlicht und ergreifend mit einer Originalversion überschrieben.

Leider hilft mir das nicht.
    Die Seite ist nicht erreichbar und ich kann die Datei auch nicht ändern.
    Die Zeichenketten zum Auskommentieren hatte ich natürlich wieder entfernt, ohne Erfolg.
    Ich kann also die Datei weder ändern, bzw. die geändrte Datei aktualisieren.
    Was also kann ich tun?
    Habe ich großen Mist gebaut?

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lad das Original-TwentyTen (aus dem WordPress Download) wieder via FTP-Client auf den Server in den Themes-Ordner.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Über Umwege bin ich dank deines Hinweises zum Ziel gekommen.
    Gott sei es gepfiffen und getrommelt hatte ich zumindest eingeschränkten Zugriff im Backend!
    So habe ich ein anderes Theme installiert (einfach das Theme neu per FTP hochladen funktionierte leider nicht), dann das Twentyten gelöscht und dann erst wieder neu installiert!
    Somit meinen herzlichen Dank an Dich! :smile:

Für mich ist allerdings nicht ganz nachvollziehbar, was ich falsch gemacht (haben könnte)! Diese leidigen Zeilen unter den Artikeln hätte ich schon gerne "weg"!

Allen geneigten Lesern ein schönes Wochenende!

Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein!

• es gibt unterschiedlich arten zum auskommentieren:

html: zwischen <!-- ... -->

HTML
    <h2>test</h2>
    <!--das hier ist auskommentiert
    <div>test</div>
    auch ueber mehr als eine zeile-->

php: nach //

PHP
    <?php function(); //der rest der zeile ist auskommentiert
    echo 'test'; ?>

php: zwischen /* ... */

PHP
    <?php function();
    /*das hier ist
    auskommentiert ueber
    mehrere zeilen,
    und das hier auch*/
    echo 'test'; ?>

hier mit dem syntax-highlighter ganz gut zu erkennen

• Und wenn du ein vernünftiges Backup hast, würd ich die Zeilen auch nicht auskommentieren sondern direkt ganz rauslöschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!