My Gallery + template frage

• Hallo Gemeinde,

da mein erster eintrag mit vollem erfolg beantwortet und abgearbeitet worden ist, habe ich wieder 2 knifflige fragen für euch!

1. ist es möglich zufallbilder aus der mygallery auf das template zu setzen? das wäre echt super.

2. wie bekomme ich es hin, dass die startseite ein anderes template benutzt als die folgeseiten? auf meiner startseite benutze ich ein bild mit einer höhe von ca. 300px, auf den folge seiten möchte ich das nur noch ein ausschnitt mit einer höhe von ca. 100px gezeigt wird. das bild befindet sich im header bereich.

hier noch ein link zu meiner page http://www.ridein.de

grüße an euch alle

der mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das mit dem Zufallsbild, bei mir in der Sidebar geht es so:

PHP
    <?php if (function_exists('myrandompic')) myrandompic(); ?>

, vieleicht sind zusätzlich noch einstellungen in MyGallery notwendeg

Einmal editiert, zuletzt von marcs (26. Mai 2006 um 23:08)

• Zitat von frischerlook

Super danke,

hat wunderbar funktioniert! wo hast du die codezeile her? habe ich irgendwas übersehen?

Wenn ich mich recht erinnere, steht die so in der Dokumentation ...

• hi grüss euch noch eine kleine extra frage .. wen ich nur aus einer bestimmten Kategorie Zufallsbilder sehen möchte ie geht den das !!

Sry zu wenig schlaf gehabt aber irgendwie sehe ich gerade nicht die Lösung.Ausgehend von

HTML

Habe zb. ein Verzeichniss "Kids" und möchte die Bilder die sich dort drin befinden per Zufall auf der Frontseite sehen.
    Falls jemand grad Zeit haben sollte wäre nett wen er mir etwas unter die Arme greifen könnte.DANKE

• Zitat von NoFun

hi grüss euch noch eine kleine extra frage .. wen ich nur aus einer bestimmten Kategorie Zufallsbilder sehen möchte ie geht den das !!

Sry zu wenig schlaf gehabt aber irgendwie sehe ich gerade nicht die Lösung.Ausgehend von

HTML

Habe zb. ein Verzeichniss "Kids" und möchte die Bilder die sich dort drin befinden per Zufall auf der Frontseite sehen.
    Falls jemand grad Zeit haben sollte wäre nett wen er mir etwas unter die Arme greifen könnte.DANKE

Die Bilder in den Archiven von myGallery werden nicht in Kategorien abgelegt. Bisher ist es nur möglich, bestimmten Galerie von der Zufallsauswahl auszuschließen. Die Anregung, die Auswahl über einen Parameter auf eine bestimmte Galerie festzulegen, nehme ich mal auf für die nächste Version.

• [FONT=Verdana]Danke dir das ist doch schon mal etwas...und wie wäre zb der code wen ich das Gegenteil halt erreichen möchte.So müsste ich ja dennoch zum Erfolg kommen.Wen auch ein bisschen umständlicher :D [/FONT]

Zitat

Bisher ist es nur möglich, bestimmten Galerie von der Zufallsauswahl auszuschließen

Vielleicht kannste mir DA helfen...thx

• Die Bilder in den Archiven von myGallery werden nicht in Kategorien abgelegt. Bisher ist es nur möglich, bestimmten Galerie von der Zufallsauswahl auszuschließen. Die Anregung, die Auswahl über einen Parameter auf eine bestimmte Galerie festzulegen, nehme ich mal auf für die nächste Version.

Ich möchte die Zufallsbilder auch nur aus einer definierten Gallery beziehen.
    Da der Beitrag etwas älter ist, meine Frage gibt es inzwischen dafür eine Lösung.
    Ich verwende MyGallery Version 1.2.1

• Ich möchte die Zufallsbilder auch nur aus einer definierten Gallery beziehen.
    Da der Beitrag etwas älter ist, meine Frage gibt es inzwischen dafür eine Lösung.
    Ich verwende MyGallery Version 1.2.1

mygallery wird von author hier im forum nicht mehr supportet, bitte frage ihn direkt auf seiner HP

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!