Wp Installation startet nicht

• Ich habe auch bei dem Hoster noch eine anderes Wordpress auf einer anderen Domain laufen. das hatte alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich noch eine neue Domain und eine neue Datenbank geholt, und es geht gar nichts. Ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung. Nur das:

The requested URL /wp-admin/install.php was not found on this server.

ich habe schon :

- wordpress neu runtergeladen, nochmal hochgeladen
    - verschiedene browser ausprobiert
    - chmod auf 777, 775
    - die Config.php daten sind exakt wie in meinem ersten Wordpress, nur der Datenbankname ist jetzt nicht mehr 'usr_web21_1' sondern 'usr_web21_2'

Die Datenbank benutzt das selbe Passwort wie die erste Datenbank, kann das das Problem sein?

kann das eine Einstellungsache des Hosting Unternehmens sein?

Bin etwas verzweifelt und gebe für heute mal nach 3 Stunden mühelosen Versuchen auf.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben, was ich noch versuchen könnte.

Vielen Dank sagt die Katharina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Fehlermeldung gibt es doch aus: Du benutzt anscheinend den falschen Link zur install.php, da fehlt was davor...sieh dir mal via ftp die Struktur an.

• Ich habe zu den Vorhandenen Domains (das sind schon ein paar) im Ftp Programm (Cyberduck) den neuen Ordner für die Domain, mit Namen der Domain angelegt (mehr muss ich doch nicht machen, oder?)

Der Link zur Install.php ist so:

http://www.domain.de/wp-admin/install.php

Wordpress lieget direkt in dem Ordner der so benannt ist, wie die Domain heißt.

• Normalerweise reicht es nicht, den Ordner nur so zu benennen. In der Oberfläche, mit der der Webspace verwaltet wird, muss die Domain auf das entsprechende Verzeichnis umgeleitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!