"Nächster Artikel" funktioniert nicht bei selbst gestricktem Loop

• next_posts_link funktioniert nicht bei selbst gestricktem Loop

Hallo liebe Leute.. ich fummel gerade an einem Loop rum und habe langsam ärger :roll: Ich gebe auf einer statischen Seite via des folgenden Codes eine bestimmte Kategorie aus, die pro Seite nur einen Artikel ausgeben soll. Klappt wunderbar bis hier her. Leider funktioniert das "blättern" zu vorherigen Artikeln oder späteren nicht und ich habe keinen Dunst mehr, woran das liegen kann..
    Das Resultat ist, dass mir jedes mal der gleiche Eintrag gezeigt wird, wenn ich z.B. auf "Vorherige Einträge" klicke.
    Ich freue mich sehr, wenn ihr mir wenigstens einen Tipp geben könntet..

Gruß, Flocke

Einmal editiert, zuletzt von flockhaus (23. März 2011 um 20:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe was gefunden, indem ich folgende Zeile

PHP
    <!-- BEGIN wenn Kategorie XY dann -->     <?php if ( is_category('aktuelles')) { query_posts('posts_per_page=1'); ?>

in

PHP
    <?php if ( is_category('aktuelles')) { query_posts('posts_per_page=3'.'&paged='.$paged); ?>

ändere, bekomme ich ältere Artikel, aber alle und nicht nur die von mir gewünschten Kategorie!?

• [LEFT] Hast du $paged denn vorher definiert?

PHP
    <?php 
    $paged = get_query_var( 'page' ) ? get_query_var( 'page' ) : 1;
    if (is_category('aktuelles')) { 
    query_posts($query_string . 'posts_per_page=3&paged='.$paged); 
    ?>

[/LEFT]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke Maxe, für die Antwort. Das funktioniert leider auch nicht. Das Resultat hat sich nicht geändert.. werde mal einen neuen frischen Loop schreiben, habe mich jetzt gut informiert. Bisher war alles mehr oder weniger zusammen "gesnippt" ;-)

• soo... ich habe mich wund gelesen und ein neues Query-Objekt angelegt. Durch einen kleinen schnick-Trick klappt auch die Navigartion durch die Artikel und es werden auch nur die Artikel von der Kategorie angezeigt, die in der Artikel-Meta von mir festgelegt worden sind. Wen's interessiert:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!