Blogroll/Links trennen

• Hallo,

in meiner Sidebar gibt es nur den Abschnitt "Blogroll" unter dem sowohl Blogs, als auch Links gespeichert werden.
    Ich habe aber 2 Link Kategorien (Blogroll ID1, Links ID2) und möchte diese gerne getrennt in der Sidebar darstellen.

Der jetzige Sidebar Code zu diesem Abschnitt sieht wie folgt aus:

Was muss ich denn ändern um das gewünschte zu erreichen?

I woke up one morning and all of my stuff had been stolen…and replaced by exact duplicates.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von vincedlam

ich wär auch sehr an der lösung interessiert,
    und wie kann man irgendwie die blogroll umbenennen?

Also das sollte doch das einfachste sein. Gehe in deinem Adminbereich in Links/Link Categories und editiere "Blogroll" und vergib einen neuen Namen.

Ich weiss natürlich nicht welche Version du verwendest. Meine ist jetzt die aktuellste.

Zitat von alternative4

in meiner Sidebar gibt es nur den Abschnitt "Blogroll" unter dem sowohl Blogs, als auch Links gespeichert werden.
    Ich habe aber 2 Link Kategorien (Blogroll ID1, Links ID2) und möchte diese gerne getrennt in der Sidebar darstellen.

Hier gilt es im Adminbereich unter Links/Manage Links mittels Manage Multiple Links die gewünschten vorher ausgewählten Links in die andere Link Category zu verschieben.

P.S. Ich bin jetzt ganz neu in dem "Geschäft". Falls etwas bei euch nicht funktionieren sollte, so sage ich proforma Sorry.

Gruss
    Zim.Bo

• Moin Moin,

schaut Euch bitte mal die Tags beschreibungen an:

http://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_links

Dort findet Ihr die Beschreibung wie der Tag benutzt werden kann.

PHP
    <ul class="linklist">
    <?php get_links(-1, '<li>', '</li>', '', FALSE, 'name', FALSE); ?>
    </ul>

Benutze statt der -1, die Link-ID, also z.B. für die Blogroll

PHP
    <ul class="linklist">
    <?php get_links(1, '<li>', '</li>', '', FALSE, 'name', FALSE); ?>
    </ul>

oder für die Links

PHP
    <ul class="linklist">
    <?php get_links(2, '<li>', '</li>', '', FALSE, 'name', FALSE); ?>
    </ul>

Schönen Sonntag,

kinjin

• Zitat von alternative4
    PHP
    <?php get_links(-1, '<li>', '</li>', '', FALSE, 'name', FALSE); ?>

Was muss ich denn ändern um das gewünschte zu erreichen?

Mit "-1" werden alle Links dargestellt. Fügst du stattdessen die ID deiner Kategorie ein (bspws. 2), werden nur die Links dargestellt, die auch in der Kategorie vorhanden sind!

• bin gerade auf diesen älteren beitrag gestossen.
    habt ihr vielleicht noch einen tip, wie ich die aktuelle kategorie-id oder namen bekomme?

PHP
    <?php get_links($act_cat_name, '<li>', '</li>', '', FALSE, 'name', FALSE); ?>

dann könnte ich nämlich in jeder kategorie unterschiedliche links anzeigen lassen, sofern ich die blogroll kategorien genauso nenne.

thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!