Blue News - featured Slideshow geht nicht

• Wie der Name schon sagt, nutze ich das Theme Blue News. http://newwpthemes.com/wordpress-theme/blue-news/
    Leider funktioniert die Slideshow der letzten fünf Artikel nicht. Bilder sind auf 540 x 300 Pixel skaliert und im Admin-Menü ist das Häkchen angeklickt. Mit "Picture as Tumpnail" meinen die wohl "Artikelbild".
    Es werden immer irgenwelche zwei Artikel nur mit Text angezeigt.

Woran könnte das liegen?

Gruß
    Achimzwo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Quellcode konnte ich lesen das du eine Kategorie angeben musst:

PHP
    $featured_posts_category = get_theme_option('featured_posts_category');
    ...
    $featured_posts = get_posts("numberposts=5&&category=$featured_posts_category");
    ...
  • Geladen werden die aber irgendwas scheint die Slideshow ansich zu verhindern.
    Hier noch ein Screen.
    http://www.ratentat.de/bilder/Blue-News-Slideshow.jpg
    Zwei featured Posts werden angezeigt und unten sieht man das eingebettete Bild. Aber da slidet nix es bleibt alles statisch.
    Habe das Theme auch mal neu installt da tut sich nichts.

Wird da irgendwas übergeordnet z.B. in der index.php definiert?

Gruß
    Achimzwo

• Soodele,
    habe jetzt das Theme nochmals runtergeladen, entzippt und jungfräulich komplett ausgetauscht. Dazu alle Plugins deaktiviert und die featured Fotos in den Slideordner des Themes gepackt. Es ändert sich nichts.
    Achsoja, WP-Version ist 3.04.

Gruß
    Achimzwo

• Habe gerade mal was ganz anderes getestet.
    Und zwar ein gan anderes Theme mit ähnlichem Aufbau genommen. Die Themes von [size=10]NewWpThemes.com sind ja irgendwie gleich.
    Und da funktioniert die Slideshow, jedenfalls mit den Beispielbildern im Slide-Ordner. Kann das sein, dass das BlueNews-Thema kaputt ist?
    Wie gesagt habe ich das Blue neu entpackt, auf dem Server gelöscht und neu hochgeladen.

Gruß
    Achimzwo
    [/SIZE]

• Das Thema kreist sich langsam ein.
    Also wenn ich im Adminbereich keine Kategorie auswähle läuft die Slideshow einwandfrei. Die Bilder werden aus dem Slideordner genommen und der Standarttext aus der featured.php genommen.
    Sobald ich eine Kategorie angebe, klappt es nicht. Irgendwie werden keine Parameter von Adminbereich an die featured.php übergeben obwohl das in der Beschreibung so angegeben ist.Tobee hatte also schon den richtigen Riecher.

Wie übergebe ich die Parameter, oder anders:" Wie deklariere ich einen Post als Featured"? Geht das automatisch?

Hier mal der Code der featured.php.

• Soodele habs gefunden,
    in jedem Artikel muss ein Bild eingebunden sein und dazu der Textauszug eingetragen werden. Sonst "verschluckt" sich das Script.

Typisch, irgend sowas blödes ist es immer. :rolleyes:

Gruß
    Achimzwo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!