E-Mail-Benachrichtigung beim Kommentaren

• Hallo,

seltsames Problem:

ich bekomme eine E-Mail, wenn sich ein neuer Nutzer registriert oder ich das Passwort neu anfordere. Nicht allerdings bekomme ich die Benachrichtigung, wenn jemand Kommentiert oder eine Moderation aussteht. Die entsprechenden Häkchen in der Konfig sind gesetzt.

Ich benutze IIS 6.0 Windows Server 2003. Die Benachrichtigungsmails landen nicht mal in der Queue, scheinen also garnicht erst im SMTP-Server anzukommen. Meine php-config findet ihr hier

http://jenscornelis.s15207167.onlinehome-server.info/phpinfo.php

Warum wird das eine versandt, das andere aber nicht? Gibt es da einen Unterschied?

Danke schonmal, für die Hilfe! Ich probiere schon ewig!

Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Niemand eine Idee? Ich google jetzt schon seit gestern erfolglos.....:(

Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience

• Interessant: Ich bekomme die E-Mail, wenn ein Kommentar zur Moderation aussteht, nicht aber die Nachricht, wenn ein Kommentar eingetragen wurde (beides aber aktiviert).

Ist der Absender bei letzterem ein anderer? Ist das vielleicht eine Zugriffsverletzung, oder sowas?

Ich kann mir den Logfiles leider ziemlich wenig anfangen.... :(

Elender Windows Server 2003 - auf Linux war das alles irgendwie viel logischer!

Einmal editiert, zuletzt von Kelloggs (28. Mai 2006 um 14:52)

• Zitat von Kelloggs

Ist der Absender bei letzterem ein anderer? Ist das vielleicht eine Zugriffsverletzung, oder sowas?

der unterschied ist das dann als absender nicht mehr dein webspace drinsteht sondern die email von dem er kommentiert hat. und dadurch kann die email verworfen werden. dazu musst du bei wordpress etwas ändern.

• Hmm...

Vielen Dank für deinen Tipp. Hat nur leider nicht geholfen.

Habe ich das vielleicht falsch gemacht? Ich schreibe das an der entsprechenden Stelle GENAU so, nur dass ich halt meine eigene E-Mail-Adresse angebe, oder? Die sollte ja eigentlich funktionieren, die hat nämlich die Domäne, die er bisher immer durchgehen hat lassen.

Außerdem: müsste die Verworfene Mail dann nicht unter Badmail oder unter Drop stehen? Die taucht da allerdings nirgendwo auf.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!