Liebe Forengemeinde,
habe mir das Theme "Ocean-Mist-1_2" ausgeguckt und war unter http://www.oeconomedicus.de wieder einmal ein wenig aktiv.
Seid so nett und helft mir bitte bei folgenden Designwünschen:
Den Header hätte ich gerne erheblich niedriger; völlig verschwinden lassen kann ich ihn wohl nicht, weil ich oben dieses "Home" beibehalten muss, damit der User auch immer wieder auf die erste Seite gelangt. Oder gibt es hierfür zufällig auch eine andere Lösung? Und wenn nicht: Wie bekomme ich die Schriftgröße / -farbe verändert...sieht recht monolithisch aus...
Wenn der "header" niedriger ist, rückt doch "header2" mit dem Bild eines Glatzkopferten nach oben, oder muss ich da auch etwas ändern?
Und last but not least hätte ich gerne über und unter meinem kahlen Schädel die beiden türkisfarbenen Striche weg. Wenn ich das richtig recherchiert habe, sind das doch .gif oder .png-Dateien und keine Striche wie in einem Grafikprogramm (...deren Farbe ich recht einfach ändern könnte...)?
Im Voraus meinen ganz lieben Dank an die Forengemeinde, die mir hoffentlich helfen wird!!!!
Euer
Lutz Hofmann
Header ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
downloade Dir mal Firebug... Deine Änderungen sind zu 99% via style.css lösbar. Mittels Firebug findest Du schnell, wo.
-
Header in Content integriert
Hallo,
ich benutze das theme relay. Bei mir ist der header irgendwie mit dem content verbudnen, sodass ich sobald ich im css was im content ändere sich das auch auf den header auswirkt.
Wunsch: header bleibt fix. position: fixed; und der content ist scrollbar aber nur bis zum header. Momentan scrollt mir der content hinter dem header nach oben an den browser rand.
Ich hoffe mich versteht jemand und kann mir helfen.
hier mein css:
#content {
width: 600px;
margin: 0px auto;
}.section {
width: 600px;
float: left;
margin: 0 0 40px 0;
}content {
width: 650px;
float: left;
}.header {
margin: 80px 0 40px 0;
}.header img {
background: #EFEFEF;
float: center;
margin: -25px 20px 0 0;
padding: 8px;
} -
MiH
Lieben Dank für Deine schnelle Antwort; aber beide Empfehlungen waren nicht umsetzbar. Bei Verringerung der Höhe vom Header verschwindet der gleich ganz. Liegt wohl offensichtlich an der bereits von mir vermuteten Tatsache, dass der Header eine .gif-Date ist. Habe mir damit geholfen, den Header "mal rasch umzuspritzen".
Der zweite Tipp ging ebenfalls daneben; auch dort verschwindet der Header komplett...
Aber trotzdem lieben Dank für die schnellen Antworten...
Lutz Hofmann
PS Wollte das Feedback geben, damit Leute nach mir, die ein ähnliches Problem haben, die entsprechenden Antworten bekommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!