Guten Morgen liebe Forengemeinde,
nach einigem Überlegen habe ich den Entschluss gefasst, doch einen Thread zu eröffnen und mich beraten zu lassen, welcher Hoster nun der Beste für meine 'Ansprüche' wäre.
Meine generellen Vorstellungen sehen wie folgend aus:
Ich hätte gerne ein kleines, privates Blog mit wordpress. Die Free-Hoster sind mir alle zu beschränkt und/oder verfügen nicht über eine bequeme Abwicklung mit Wordpress.
Natürlich bin ich nicht wahnsinnig und brauche 'Ein Klick schafft alles' - Eine Unterstützung für Wordpress lehne ich aber auch nicht ab.
Da ich aber nicht nur ein privates Blog starten möchte, sondern auch ein kleines Portfolio für meine Youtubepräzens und eine Sprecherseite für Referenzen anlegen möchte, kämen mir hier mind. 3 Domains gelegen.
Da ich nicht der unschlagbare '.de' Freund bin, sondern '.net' auch sehr schick finde, sollten die Domains mehr Auswahl als '.de' haben.
Eine Trafficflatrate wäre vielleicht auch nicht fehl am Platze. Ich bin zwar niemand der ein Downloadimperium aufmachen möchte hätte aber sehr gerne die Möglichkeit, Kunden anzubieten sich meine Sprachdemos und selbstgespielten Lieder herunterzuladen.
Für den Speicher an sich wäre ich wohl ab 2-3 GB bestens versorgt.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, kann ohne Frühstück ja mal passieren, und für die Leute, die Fließtexte nicht so mögen nochmal als Mini-Aufzählung
- Privates Blog, Portfolio und Sprecherseite
- 3 Domains
- Größere Auswahl an Domainendungen. '.de' '.net' '.org' etc.
- Traffic Flat
- Minimum 2-3 GB Speicherplatz
Ich habe mich auch in der FAQ und einigen anderen Threads umgeschaut und bin von meiner ursprünglichen Idee, bei Strato zu hosten, abgesprungen.
Da meine Obergrenze 10 Euro im Monat sind, bietet sich hier All-Inkl.com an. Mich würde natürlich interessieren, ob ihr Erfahrungen mit all-ink. habt, wenn es nicht nur ums Bloggen geht.
Falls mir Jemand in diesem Bereich helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Einen schönen Tag wünsche ich noch und vielen Dank fürs Lesen.