Wie Browsertitel ändern?

• Den Browsertitel sollte man ja über die Allgemeinen Einstellungen ändern können. Das funktioniert bei mir aber nicht. Wie kann ich den Browsertitel (title) ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das änderst Du über die header.php des Themes. Im Standardtheme steht z.B. dies drin:

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_title

• Habe den title-Code des verwendeten Templates

PHP
    <title><?php wp_title(' &raquo; ',true,'right'); ?><?php bloginfo('name'); ?></title>

durch den von dir genannten title-Code ersetzt.

Problem ist nicht gelöst, besteht nach wie vor :(

Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

• Ist leider ein Projekt, das noch nicht veröffentlicht wurde.

Ich weiß, dass ich das ganze auch statisch lösen kann, aber ist doch komisch, dass er die Abfrage nicht umsetzt. :confused:

• Hab es nun statisch versucht, also den festen title in die header.php des installierten Templates eingefügt. Leider hat sich der Browsertitel immer noch nicht geändert.

Kann mir bitte jemand sagen, was da falsch läuft?

• Schneide mal den kompletten Inhalt von header.php aus und ersetze es mit z.b. 'FOO' um zu sehen das du auch an der richtigen Datei arbeitest.

• Hab ich eben probiert und es hat sich herausgestellt, dass ich an der richtigen Datei arbeite. Ganz oben auf der Seite stand 'FOO' und darunter die Wordpress-Einträge, allerdings ohne Design/CSS.

Ich steig absolut nicht durch, an was das liegt. Domain hat auch keine Frame-Weiterleitung, daran kanns also auch nicht liegen... hmmmm... :roll:

• Vllt. gibt es den <title> Tag zweimal?
    Und es wird immer durch den 2ten überschrieben.
    Schau am besten mal im HTML-Quellcode im Browser

• Wenn Du ein SEO Plugin verwendest, prüfe bitte mal ob der Titel dadurch überschrieben wird.

Ich war kurz vorm Verzweifeln... hatte sogar die Datenbank durchsuchen lassen und hab die ganze Seite heruntergeladen und hab alle Dateien durchsuchen lassen - ohne Erfolg!

Danke, danke, danke. Es lag am All in One SEO Plugin! :twisted:

• Trennzeichen im title-Tag ändern

Ich hänge meine Frage mal dran: Ich möchte gern den title-Tag so ändern, das zuerst der Name des Postings kommt und dann erst der Name meines Blogs.

Ich habe schon herausgefunden, dass ich das im Header ändern kann. Klappt auch ganz gut. Zur Weißglut treibt mich aber das Trennzeichen zwischen den beiden Elementen:

HTML
    <title>   &raquo; Linktipps (6) Alis Afrika-Blog </title>

Im Header steht aber nur das hier:

PHP
    <title><?php if ( is_single() ) { ?> <?php } ?> <?php wp_title(); ?> <?php bloginfo('name'); ?> </title>

Woher zum Geier nimmt der title-Tag das Sonderzeihen? Ich würde das gern so ändern, das hinter dem Namen des Postings das Zeichen &laquo; erscheint. Was muss ich tun? Irgendwelche SEO-Plugins verwende ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!