Umlaut Domains funktionieren nicht

• Hallo Zusammen,

ich wollte meine Umlaut Domain die ein ü enthält als Blogtitel als WordPress-Adresse (URL)und als Blog-Adresse (URL) intragen, jedoch wird aus dem ü immer ein i gemacht hat jemand eine Idee wie man so was umgehen kann

Lieben Gruss
    Jule

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bekomme beim versuch das plugin zu aktivieren diese meldung:

Fatal error: Cannot redeclare idn_to_ascii() in /homepages/33/d335342589/htdocs/Chris/wp-content/plugins/idna/idna_wp.php on line 73

was steckt da denn hinter??????

• Hallo Zusammen,

ich wollte meine Umlaut Domain die ein ü enthält als Blogtitel als WordPress-Adresse (URL)und als Blog-Adresse (URL) intragen, jedoch wird aus dem ü immer ein i gemacht hat jemand eine Idee wie man so was umgehen kann

Lieben Gruss
    Jule

Hallo.
    Bitte einmal den/die Domainnamen hier reinstellen, damit man etwas sehen kann. Danke, Seotech

Glauben ist nicht "Wissen", ich glaube aber das weiß Jeder. Suchpioniere.de

• Bekomme beim versuch das plugin zu aktivieren diese meldung:

Fatal error: Cannot redeclare idn_to_ascii() in /homepages/33/d335342589/htdocs/Chris/wp-content/plugins/idna/idna_wp.php on line 73

was steckt da denn hinter??????

Hallo.
    Bitte einmal den/die Domainnamen hier reinstellen, damit man etwas sehen kann. Danke, Seotech

Glauben ist nicht "Wissen", ich glaube aber das weiß Jeder. Suchpioniere.de

• Moin moin,

ich habe gerade das selbe Problem.
    http://www.der-b%c3%bcchsenmacher.de
    Ich bekomme die URL nicht im Wordpress eingebunden. Somit ist die Seite nur eingeschränkt erreichbar.
    Wie kann ich das Problem beheben.
    Die URL ist leider mit einem Ü also kein Grund darüber zu diskutieren. Ich bin über jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar.

Gruß
    Thabs

• Vielen dank,
    das hatte ich schon teilweise gemacht, lag ich also doch nciht so falsch, jedoch erhalte ich unter: Seiten-Adresse (URL) wenn ich das speicher, folgende Fehlermeldung:

Die Website-Adresse die du eingegeben hast, scheint keine gültige URL zu sein. Bitte gebe eine gültige URL ein.

dann wird die alte adresse vom Testserver wieder eingebunden.

• was ist denn hier los? Das ist immer noch der Thread von Juli9774! Könnt ihr mal aufhören Eure Adressen und Probleme hier rein zu pfuschen, kann ja wohl nicht wahr sein. Kommt runter von eurem Egotrip.

• Genau das Selbe Problem, hier wurde vorher auch noch nicht vom Thema abgekommen und über sonstwas geredet, also passt perfekt hier rein.

Lösung, wenn man die Domain nicht als Punycode aus dem URL-Feld des Browsers rauskopiert/abgeschrieben bekommt:

Suchmaschine deines Vertrauens: "punycode converter"

Also das hat dein WordPress abgelehnt?
    http://www.xn--der-bchsenmacher-nzb.de

Wenn es wirklich da knallt, dann kann es doch maximal an dem doppelten -- und einer fehlerhaften URL-Prüfung im WordPress liegen.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (2. Februar 2015 um 22:02)

• Also ich bin jetzt soweit das ich in den URL Einstellungen keine fehler mehr erhalte.
    Jedoch unter http://www.der-b%c3%bcchsenmacher.de kann ich nur die Startseite aufrufen, alles andere wirft mir einen fehler aus.
    Mod_rewrite ist on.
    Wo kann noch ein fehlerteufel sein?
    Klick mal auf aktuelles, dann siehst Du was ich meine.

TANTE EDIT: Erledigt :) htacc neu angepasst, da war der Fehlerteufel!

DANKE DIR

Einmal editiert, zuletzt von Thabeus (2. Februar 2015 um 22:13)

• Hallo Thabeus,
    kannst du mir sagen, was du in die htaccess eingetragen hast? Ich habe das Problem, dass meine Seite novembertörn.de erreichbar ist, ich mich aber nicht in den Adminbereich einloggen kann (Error 500).
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Danke und Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!