Widget in das Theme einfügen

• Moin.

Ich möchte gerne das Widget "SEO SearchTerms Tagging 2" in mein Theme fest einbinden, sodass es an einer bestimmten stelle bei allen Artikel (Posts) auftaucht. Das Plugin bietet zwar selbst die Option es nach dem Content anzeigen zu lassen, jedoch ist die Position dort unpassend.

An folgender Stelle soll das Widget auftauchten:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/widget1l5n.png]

Also zwischen den Verwandten Beiträgen & dem Kommentarfeld.
    Ich habe das natürlich schonmal selbst probiert und den Code für eine Widget-Position aus dem Footer kopiert & einfach in die single.php an der entsprechenden Stelle eingefügt und in der functions.php eine neue Widget-Position definiert.

single.php

PHP
    <div id="fsidebar5">                                            

<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('Footer Block 4') ) : ?>         

<?php endif; ?>            

</div>

functions.php

Dazu habe ich natürlich noch die CSS-Datei passend bearbeitet.
    Ergebniss:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/widget23ymm.png]

Das Problem ist jetzt allerdings, dass die "Incomming Search Terms" nicht Artikel bezogen sind, sondern Global bezogen. D.h. Das alle "Search Terms" angezeigt werden, die jemals -wo auch immer- zu meiner Seite geführt haben, egal zu welchem Artikel.
    Ich möchte das aber Artikel bezogen haben, sodass in dem jeweiligen Artikel auch nur die "Search Terms" angezeigt werden, die auch zu eben diesem Artikel geführt haben.
    Das Plugin selber bietet diese Funktion ja eig., jedoch ist die Posititon nach dem Content sehr unpassed für mich (und falsch formatiert).

Was mir auch nicht gefällt ist der Absatz zwischen dem Titel "Suchbegriffe" und den eigentlichen "Search Terms". Habe schon verzweifelt versucht den durch CSS wegzubekommen (padding), aber ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?
    Wird das Problem überhaupt deutlich?

Einmal editiert, zuletzt von SturmGhost (22. März 2011 um 18:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Das Problem ist jetzt allerdings, dass die "Incomming Search Terms" nicht Artikel bezogen sind, sondern Global bezogen.

das koennte an den 'Verwandten Beiträgen' liegen; die evtl den original query_string des artikels veraendert haben.

versuch, direkt hier nach

PHP
    <div id="fsidebar5">

ein

PHP
    <?php wp_reset_query(); ?>

einzufuegen.

ansonsten hilft die nennung des themes und ein link zur seite, um mehr antworten zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!