Testpersonen gesucht

• p { margin-bottom: 0.21cm; }a:link { } Hallo,
    ich (Psychologiestudent) suche für eine Online-Studie noch Testpersonen, die Lust haben, einen kurzen Online-Fragebogen zu bearbeiten. Der Fragebogen dauert ca. 10-20 Minuten und Aufgabe ist es, sein Persönlichkeitsbild einzuschätzen.
    Die Studie selbst ist an für sich eine Vorstudie, um ein neues Konzept für einen Persönlichkeitstest zu entwickeln.
    Der Link zum Fragebogen: http://www.soscisurvey.de/PoNeRe

Vielen Dank für Eure Teilnahme!
    (und sorry, wenn es zu sehr Off-Topic ist)[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @Psychologiestudent

eine Frage hätte ich mal. Sind solche Umfragen, welche über x-beliebige Foren aufgeschaltet werden überhaupt repräsentativ und aussagekräftig?

Früher schickte man uns mit Papierbögen und Kugelschreiber bewaffnet auf die Strasse um solche Umfragen für Diplomarbeiten zu erledigen!
    Dauerten die Umfragen zeitlich länger, lud man seinen Gesprächspartner zu einem Kaffee oder Bierchen ein...

So long - die Zeiten ändern sich :p

• Meiner Meinung nach kann man mit einer ungeraden Anzahl von Antwortmöglichkeiten nie ein gescheites Ergebnis raus bekommen. Die Fragen sind so gestellt, dass man immer sagen kann, dass ein gutes Mittel perfekt ist. Durch die ungerade Anzahl an Antworten kann man also immer die Mitte anklicken. Wenn sie gerade wäre, ergebe sich wenigstens eine Tendenz!
    Würde mich nicht wundern wenn die Mehrheit einfach die Mitte runter anklickt! ;-)

Vielleicht machst du da einfach 1 Radio-Button weg :D

• Mich würde auch mal interessieren, ob solche Oniline-Umfragen wirklich repräsentativ sind oder ob sich viele nur einfach so "durchklicken"!

• Online-Umfragen erfüllen oftmals ihre Grundvoraussetzung nicht, nämlich Aussagen über Internetnutzer zu treffen. Oftmals werden sie wie reguläre Umfragen behandelt und es wird vergessen, dass das Internet ein großer Raum ist, in den nicht jeder Zutritt hat bzw. haben will. Insofern können sie auch niemals repräsentativ für die gesamte Bevölkerung sein, sondern allenfalls repräsentativ für die "Internetgemeinde".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!