Artikel auszugsweise darstellen oder mit more-Tag splitten

• Hallo alle zusammen,

eine kurze Frage:

Ich habe eine Archiv-Seite. Die Artikel darauf will ich aber nicht gleich im Volltext anzeigen, sondern nur einen Auszug daraus und den Volltext erst bei einem Klick auf den Artikel.

Nun fallen mir dazu 2 Möglichkeiten ein:
    1. Ich schreibe für jeden Artikel einen Excerpt
    2. Ich setze irgendwo im Artikel das more-Tag

Wo aber kann ich einstellen, welcher Text beim more-Tag angezeigt wird?
    Bei mir taucht an der Stelle nur ein (more) auf - nicht sehr schön auf einer deutschsprachigen Site...

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüße,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt sicherlich etliche Möglichkeiten und bestimmt auch Einfachere, aber ich habe es mit dem manuellen Excerpt und mit einem manuellen "Weiterlesen" Link gelöst.

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>
    <p><a href="<?php the_permalink() ?>" title="Alles lesen">Alles lesen</a></p>
  • hmm... auch eine möglichkeit - aber verbunden mit dem nachteil, daß immer der excerpt dargestellt wird und der verfasser keine wahl hat, was er genau benutzen will.

das mit dem more-tag klappt eigentlich mittlerweile ganz gut, ich würde es eher damit lösen. allerdings habe ich keine ahnung, wo ich den text einstelle, der beim setzen des links ausgegeben wird...?

grüße,
    daniel

• Ich rate mal, wp-includes/template-functions-post.php, Zeile 54.
    Aber das kann ja irgendwie nicht die Lösung sein..

• Das war auch nur ein Beispiel - wollte aufmerksam machen, dass man auch HTML verwenden kann - und irgendwie steh ich auf bold :D

Ja das Geht, ich hab auch noch bei mir einen Zeilenumbruch und ein » drin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!