Menu/Submenu - Ausgabe steuern mit wp_nav_menu

• Hallo,

nach langem Suchen und Probieren muss ich aufgeben und euch um Hilfe bitten.

Ich habe ein menu angelegt, welches ich so erfolgreich anzeigen kann:

PHP
    <?php
    	$args = array( 'menu' => 'mainmenu' );
    	wp_nav_menu($args);
    ?>

Die weiteren Verzweigungen im Menü sollen aber nicht angezeit werden, wenn man nicht auf eine Seite mit Untermenüs wechselt.

Meine Versuche die Untermenüs der aktuellen Seite wenigstens sichtbar zu machen blieben leider erfolglos.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du denn überhaupt ein Menü im Backend unter Design - Menüs angelegt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo .. Jan .. habe ich .. also dieser Code

PHP
    <?php
    	$args = array( 'menu' => 'mainmenu' );
    	wp_nav_menu($args);
    ?>

... der zeigt mein Menü welches ich im Backend unter dem Namen "mainmenu" angelegt habe. Dort habe ich verschiedene Unterseiten angelegt (Zum Beispiel für die PageID 10) .. aber ich kann die nicht ausgeben ...

so ist der Menübaum im Backend:

Code
    mainmenu
    	page 1
    	page 2
    		page 2.1
    			page 2.1.1
    			page 2.1.2
    		page 2.2
    			page 2.2.1
    			page 2.2.2
    	page 3

Die Menüansicht wenn ich 'page 1' geladen habe soll so sein:

Code
    page 1
    	page 2
    	page 3

Die Menüansicht wenn ich auf 'page 2' klicke und die Seite geladen ist soll dann so sein:

Code
    page 1
    page 2
    	page 2.1
    		page 2.1.1
    		page 2.1.2
    	page 2.2
    		page 2.2.1
    		page 2.2.2
    page 3

Ich glaube zwar su verstehen, wie das menü umgesetzt werden müsste, aber es klappt nicht:

ich brauche eine Abfrage welche prüft: hat meine aktuell geladene Seite unterseiten? Wenn ja -> Zeige die Unterseien an ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!