Bestimmte Seite nur im Footer anzeigen

• Hi,

ich lasse in der Sitebar meine Seiten anzeigen. Auch das Impressum habe ich als Seite angelegt. Nun möchte ich aber das Impressum (und nur das) im Footer und nicht in der Sitebar anzeigen lassen. Wie bekomme ich das hin? Falls es wichtig ist: Mein Template unterstützt die Menü-Funktion nicht.

Viele Grüße,

Kerstin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du Widgets benutzt, gibt es im Widget die Möglichkeit Seiten zu excluden (rauszunehmen).
    Danach einfach in der footer.php einen festen Link zum Impressum setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja, wenn du keine Widgets nutzt (genutzt hast) hättest du über wp_list_pages() mit dem Parameter exclude arbeiten können: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn du Widgets benutzt, gibt es im Widget die Möglichkeit Seiten zu excluden (rauszunehmen).
    Danach einfach in der footer.php einen festen Link zum Impressum setzen.

hallo,
    ich stehe vor dem gleichen problem. ich nutze im gegensatz zu ihm widgets, jedoch finde ich diese möglichkeit nicht.
    ich verwende das wordpress theme 20 11

lg und danke!

PS: Habe das Problem jetzt wie folgt gelöst, dennoch interessiert mich die widget lösung

Zitat

/*Löscht den Footer, ausser an den angegebenen Seiten Home und Kontakt (41)*/
    #supplementary {
    display: none;
    }
    .home #supplementary { display: block; }
    .page-id-41 #supplementary { display: block; }

Einmal editiert, zuletzt von rhoehn (19. September 2013 um 15:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!