Guten Morgen,
aktuell nutze ich WP im Unterverzeichnis. Nun möchte ich im Root einen zweiten WP Blog nutzen.
Bei der Installation habe ich die Datenbankinformationen eingegeben und den Tabellenpräfix wp2_ gewählt.
Die Installation kann zunächst erfolgreich abgeschlossen werden, die Bestätigungsemail kommt an. So weit so gut.
Möchte ich mich nun aber einloggen, erscheint folgende Meldung:
ZitatDie Datei wp-config.php scheint nicht vorhanden zu sein. Wir benötigen sie aber um mit der Installation zu beginnen. Brauchst Du Hilfe? Im deutschsprachigen Forum und im englischsprachigen Codex findest Du Hilfe. Du kannst die Datei wp-config.php auch über das Webinterface erstellen, aber das funktioniert nicht auf jedem Server. Der sicherste Weg ist die manuelle Erstellung.
Klicke ich darunter auf "Konfigurationsdatei erstellen", erscheint
ZitatDie Datei wp-config.php existiert bereits. Wenn du die Angaben ändern möchtest, musst du die Datei vorher löschen. Du kannst jetzt die Installation versuchen.
Die wp-config.php liegt im Root und enthält die korrekten Datenbankinformationen und den prefix wp2_.
Lösche ich die wp-config.php und lasse sie neu erstellen, führt mich das zum selben Ergebnis.
Im phpMyAdmin habe ich gesehen, dass die neuen Tabellen wp2_xxx alle angelegt wurden.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Installation zum Laufen bringen kann?
Danke
Daniel