Weiterlesen →" /> an verkehrter Stelle

• Das[COLOR=RoyalBlue] [COLOR=DarkRed]Weiterlesen →" />[/COLOR][/COLOR] taucht bei einigen Seiten oben links ganz unqualifiziert auf und ich weiß nicht, wo und wie ich das in den Griff kriegen kann.
    Beispiel: nicht okay Beispiel: okay

Dank im Voraus für Hilfe.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm. Danke für den Hinweis. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie der da reinkommt. Könntest du mir bitte genauer sagen, wie ich den wegkriege. Die Beschreibungen, die ich im Backend eingegeben habe bei Artikeln und Kategorien, enthalten keine Links.

Gruß. Petra ;-)

• falsch:

HTML
    <meta name="description" content="Seitenname : Plugins, die nützliche und notwendigen Helfer beim Betreiben und der Pflege eines WordPressBlogs. Wobei immer die Sicherheit im Vordergrund stehen sollte. <a href="http://www.ptra.info/wp/54/notwendige-plugins/">Weiterlesen <span class="meta-nav">&rarr;</span></a>" />

richtig:

HTML
    <meta name="description" content="Seitenname : " />

verwendest du ein plugin fuer die meta-beschreibung?

wenn ja, holt sich das plugin die beschreibung selbst, wenn keine eingegeben ist - zB ein excerpt?

besteht die moeglichkeit, dass ein anderes plugin stoert?

wie sieht der code fuer die meta-beschreibung aus, falls es hand-programmiert ist?

• verwendest du ein plugin fuer die meta-beschreibung? besteht die moeglichkeit, dass ein anderes plugin stoert?

Ich habe kein Plugin für die Metas. Alle Artikel ab einem bestimmten Datum haben diesen Bug. Die davor sind sauber.

Im [COLOR=Teal]Dashboard -> Artikel -> Kategorien (Allgemein) -> Beschreibung[/COLOR] hatte ich einen Link, den ich rausgenommen habe. Das hatte keinerlei Auswirkungen, zumal ich die Kategorie „Allgemein“ für meine Artikel nicht benutze. Könnte es sein, dass das noch stört, weil´s in der Datenbank steckt? Auf der einen Seite ist Dynamik ja klasse, auf der anderen problematisch, wenn man sich nicht auskennt.

bgeissler: Danke für den Hinweis. Werde meine Titel demnächst kürzer halten. Lieblingsdeutscher – Gleichberechtigung ist eigentlich auch noch zu lang. Ist aber nicht mein eigentliches Problem.

Gruß. Petra ;-)

Einmal editiert, zuletzt von ptra (20. März 2011 um 16:22)

• Nein, kein hausgemachter Code drin. Habe auch versucht, zu rekonstruieren, was ich zu dem Zeitpunkt, ab dem der Bug auftritt, verändert habe. Eigentlich nichts Gravierendes.

Gibt´s im WP ein Aktionsprotokoll oder Ähnliches im Backend? Kann es vielleicht mit Kommentaren zusammenhängen?

Gruß. Petra ;-)

• Zitat

Ich habe kein [COLOR=#306582]Plugin[/COLOR] für die Metas.

Zitat

Nein, kein hausgemachter Code drin.

Zitat

das kommt nicht vom twenty ten

einige artikel scheinen handgeschriebene excerpts (kurzform) zu haben, und es scheint da einen zusammenhang zwischen diesen artikeln und dem 'weiterlesen' oben links zu geben.

ist im header.php irgendein code fuer die meta description?
    evtl was mit post_excerpt?

taucht das 'weiterlesen' auch auf, wenn alle plugins deaktiviert sind?

• Danke, das werde ich alles checken, habe momentan viele „Baustellen“. Bitte um etwas Geduld ;-)

Gruß. Petra.

Edit: Habe Kategorien, Tags und Kategorien noch einmal kontrolliert und abgespeichert; kein Link in den Kurzbeschreibungen für die Metas drin.

<meta name="description" content="Seitenname <?php single_cat_title(); ?>: <?php echo category_description(); ?>[COLOR=Red]<?php echo (get_the_excerpt()); ?>" />[/COLOR] steht in der header.php. Möglicherweise sollte ich das mal probehalber rauswerfen?

Zwei Widgets habe ich ausgeschaltet: Wordtube und WPDB-Backup -> keine Besserung. Schluckzessive kommen dann so nach und nach die nächsten dran.

Einmal editiert, zuletzt von ptra (24. März 2011 um 06:37)

• Das habe ich aus der header.php rausgenommen [COLOR=Red]<?php echo (get_the_excerpt()); ?> [/COLOR]und jetzt paßt alles wieder, der störende Link ist weg..

Leider habe ich jetzt aber keine Meta-Description mehr. Hm; fatal. Was ist zu tun?

Gruß. Petra ;-)

• That´s it! Die Metas sind wieder drin.

Vielen Dank, Problem gelöst.

Gruß. Petra ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!