Problem beim Eindeutschen

• Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mein Theme einzudeutschen, hab soweit auch schon fast alles. Nur eines finde ich einfach nicht. Schreibt jemand einen Kommentar wird neben dem namen angezeigt wieviele Kommentare dieser User bereits geposten hat. das steht dann z.B. als Name bhf (1comments)
    aus comments würde ich gerne Kommentare bzw. Kommnetar machen aber ich weiß nicht wo diese Ausgabe herkommt. Das gleiche ist im Letzte Kommentare Widget zu sehen auch dies bekomme ich nicht geändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.......
    Seite http://www.ruhrgebietonline.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

sowas ärgert mich auch immer...

Das kannst du direkt ändern, musst allerdings die passenden php-Dateien im Ordner deines Themes finden. comments.php könnte es sein, und /includes/theme-widgets.php. Oder ähnliche...

• die comments hab ich schon durch sowie die anderen auch alle keinen plan wo ich noch suchen soll

• ja sicher und bisher hab ich ja auch alles gefunden ich weiß auch nicht so ganz genau wonach ich noch suchen soll bzw. was die ausgabe ist und was code der so bleiben muss damit alles funzt

• wenn du mir jetzt auch noch sagen könntest wonach genau ich suchen muss wäre das echt super

• nun zuerst nach comments , eventuell hast ja eins übersehen

wenn nix gefunden, Quelltext ansehen und den HTML-Teilbereich in die Suche eingeben

• das hier ist das ergebnis
    6.644 <li><strong><a href="http://wordpress.org/extend/plugins/wp-commentnavi/" title="Go to WP-CommentNavi WordPress.org Plugin Page" target="_blank">WP-CommentNavi</a></strong> - This plugin provides the pagination for comments.</li>
    23.409 <p>As shown in the first image above in this section the date, postmetadata and the comments could be excluded from the items post layout.</p>

das wirds aber nicht sein oder ?

• nun wenn das über ein Plugin läuft, kann das schon sein...also auch mal den Pluginordner/das Plugin durchsuchen

oder mal nach "commentmetadata" suchen, in dem div ist ja alles eingebunden

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (19. März 2011 um 21:56)

• ich denke ich konnte es eingrenzen aber was davon muss ich ändern ?????

• naja stimmt aber wo jetzt bearbeiten steht stand eben noch edit also müsste hier doch auch irgendwo das COMMENTS angeben sein bzw wo es herkommt

• hmm... also wenn du den Themeordner /Pluginordner durchsuchen lässt, ist kein comments mehr vorhanden?

aufgerufen wird es durch

PHP
    <?php comment_author_link() ?>

müsste also irgendwo eine "comment_author_link" function sein (functions.php vielleicht)

• sicher gibts da Comments siehe php obiger beitrag aber das wars nicht und für heute reichts mir morgen gehts weiter auf die suche es kommt ja noch dazu das es in so : COMMENTS ausgegeben wird und fett zumindest im artikel das widget im footer kommt sowieso noch raus ..... mir gehts nur um die kommentare im artikel und sind immer groß in klammern und fett

• das groß und fett geschrieben liegt am css-Code

Code
    .commentlist .author {
        font: [COLOR=Red]small-caps bold[/COLOR] 1.2em Georgia,"Times New Roman",Times,serif;
        margin: 5px;

}

du musst also schon nach "comments" suchen

• wenn ich nach comments suche is das ergebnis so groß das es mir als php laien unmöglich erscheint die richtige stelle zu finden.

hab das ergebnis der suchemal hier http://pastebin.com/4840jdjv gepostet vielleicht hat ja jemand eine idee wo ich die entsprechende stelle finden kann.

• So wie das aussieht hast du nun den Wordpress Ordner durchsuchen lassen, da das meiste aus dem wp-includes Ordner ist.
    Das ist natürlich zu viel und bringt auch nichts.
    Du musst dein verwendetes "Theme" durchsuchen lassen, wobei im original Purevision von Themeforest diese Anzeige "nicht" vorhanden ist.
    Also wie schon mal geschrieben, deine Plugins durchsuchen lassen.
    Da wie geschrieben das Original diese Anzeige nicht hat, oder sie dort nicht aktiviert ist, müsstest du ja eigentlich wissen, welches Plugin/Funktion diese Anzeige erstellt.

• Gelöst

Du hast mich auf die Spur gebracht [size=36]DANKE[/SIZE]
    es war ein plugin dieses habe ich deaktiviert und entsorgt nun ist alles wieder in ordnung. Klasse.
    Eine frage habe ich allerdings noch auf vielen blogs hat man die möglichkeit beim schreiben eines Kommentars diesen zu Formatieren oder Smileys einzufügen. gibt es dafür ein Plugin ????? Hab leider keinen Plan wonach ich da suchen soll.......

Nochmal fettes Danke für deine Gedult mit einen Noob :-P:-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!