Ansicht von "Mitarbeitern" weiter einschränken

• Hallo zusammen,
    ich wende mich heute an die Leute, die sich mit dem Wordpress-Backend gut auskennen :-)

Ich habe bei mir auf dem Blog ein paar "Mitarbeiter" angelegt und nu möchte ich das Sichtfeld weiter einschränken.

Angezeigt werden soll lediglich die Titlezeile, der Schreibbereich sowie der rechte Bereich in der Sidebar der die Revision veanlasst.

Die links Sidebar und sonst welche Spielereien sollen komplett rausgenommen werden.

In welcher Datei von WP muss ich entsprechende Dinge entfernen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und was mich auch noch interessieren würde ist, wenn ein Artikel nun zur Revision vorliegt, möchte ich gerne eine Mail erhalten.

Gruß und danke schon mal im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also für den zweiten Teil habe ich nun das Plugin draft_notifier gefunden, verwende es und alles klappt wie gewünscht.

Wäre also "nur" das mit der eingeschränkten Sichtweise.

Wer kann helfen?

• Hallo,
    das Plugin habe ich in der Zwischenzeit auch hochgeladen, aber da kann ich nur für die Mitarbeiter Hacken setzen, was diese zusätzlich alles dürfen - wenn ich das richtig gesehen habe. Ist auch ziemlich umfangreich muss ich sagen :-)

Dachte es geht auch mal was ohne Plugin...
    Hast du eventuell noch eine andere Idee bzw. verwendest du das Plugin?

• Hast Du Dich denn mal intensiv mit dem von mir genannten Plugin auseinandergesetzt? Du kannst dort sämtliche Einstellungen für jede Benutzerrolle ein/ausblenden. Das ist doch genau das, was Du möchtest.

Zitat

Angezeigt werden soll lediglich die Titlezeile, der Schreibbereich sowie der rechte Bereich in der Sidebar der die Revision veanlasst.

Die links Sidebar und sonst welche Spielereien sollen komplett rausgenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!