Hallo,
wie kann ich einen Zeilenumbruch und Kapitälchen innerhalb des Slogans erzeugen?
Liebe Grüße
Hugo
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie kann ich einen Zeilenumbruch und Kapitälchen innerhalb des Slogans erzeugen?
Liebe Grüße
Hugo
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hat niemand eine Idee? Ich habe es schon durch direkte Bearbeitung in der Datenbank probiert, das hat leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
#site-description {
clear: right;
float: right;
[COLOR=RoyalBlue]font-style: italic;[/COLOR] sollte dann weg
margin: 14px 0 18px;
width: 220px;}
Mit font-variant: small-caps; kriegst du Kapitälchen. Wenn du die width schmaler machst, wird die Zeile automatisch umgebrochen – vermute ich mal.
Gruß ;-) Petra.
Herzlichen Dank, das funktioniert wunderbar. :D
Jetzt muss ich die Tags nur noch aus dem HTML-Title kriegen, am liebsten ohne Plugin. Hast du dazu auch eine Idee?
Code#site-description { clear: right; float: right; [COLOR=RoyalBlue]font-style: italic;[/COLOR] sollte dann weg margin: 14px 0 18px; width: 220px;}
Mit font-variant: small-caps; kriegst du Kapitälchen. Wenn du die width schmaler machst, wird die Zeile automatisch umgebrochen – vermute ich mal.Gruß ;-) Petra.
Auch dir vielen Dank, Petra. :-) Aber zum einen möchte ich nicht den gesamten Slogan in gleicher Weise formatieren, zum anderen ist man mit der "Width-Methode" stark eingeschränkt, ich bin damit nicht ausgekommen.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich a) TwentyTen verwende und b) keine Kursivschrift wünsche? :confused:
Ich spekuliere mal: TwentyTen, einfach, weil es das Default-Theme von WordPress ab Version 3.0 ist, und keine Kursivschrift, weil das bei Kapitälchen komisch wirkt.
Ich spekuliere mal: TwentyTen, einfach, weil es das Default-Theme von WordPress ab Version 3.0 ist, und keine Kursivschrift, weil das bei Kapitälchen komisch wirkt.
Genau, habe einfach mal den Slogan in meinem Blog untersucht.
Gruß. Petra ;-)
Alles klar. :D
Schönen, sonnigen Sonntag noch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!