Zeilenumbruch und Kapitälchen innerhalb des Slogans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat niemand eine Idee? Ich habe es schon durch direkte Bearbeitung in der Datenbank probiert, das hat leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

• Code
    #site-description {
    clear: right;
    float: right;
    [COLOR=RoyalBlue]font-style: italic;[/COLOR] sollte dann weg
    margin: 14px 0 18px;
    width: 220px;}

Mit font-variant: small-caps; kriegst du Kapitälchen. Wenn du die width schmaler machst, wird die Zeile automatisch umgebrochen – vermute ich mal.

Gruß ;-) Petra.

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Herzlichen Dank, das funktioniert wunderbar. :D
    Jetzt muss ich die Tags nur noch aus dem HTML-Title kriegen, am liebsten ohne Plugin. Hast du dazu auch eine Idee?

Code
    #site-description {
    clear: right;
    float: right;
    [COLOR=RoyalBlue]font-style: italic;[/COLOR] sollte dann weg
    margin: 14px 0 18px;
    width: 220px;}

Mit font-variant: small-caps; kriegst du Kapitälchen. Wenn du die width schmaler machst, wird die Zeile automatisch umgebrochen – vermute ich mal.

Gruß ;-) Petra.

Auch dir vielen Dank, Petra. :-) Aber zum einen möchte ich nicht den gesamten Slogan in gleicher Weise formatieren, zum anderen ist man mit der "Width-Methode" stark eingeschränkt, ich bin damit nicht ausgekommen.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich a) TwentyTen verwende und b) keine Kursivschrift wünsche? :confused:
    Ich spekuliere mal: TwentyTen, einfach, weil es das Default-Theme von WordPress ab Version 3.0 ist, und keine Kursivschrift, weil das bei Kapitälchen komisch wirkt.

• Ich spekuliere mal: TwentyTen, einfach, weil es das Default-Theme von WordPress ab Version 3.0 ist, und keine Kursivschrift, weil das bei Kapitälchen komisch wirkt.

Genau, habe einfach mal den Slogan in meinem Blog untersucht.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!