Musiker-Seite: Kritik und Ideen gefragt

• Hallo,
    vor fast einem Jahr hatte ich schonmal hier gepostet, aber jetzt hat sich das Design meiner Seite über mich als Musiker komplett geändert, und da ich damals hier so gute Tipps bekommen habe, frage ich doch gleich nochmal nach!

Link
    Ich weiß, die News sind noch auf Englisch, aber da ich mich erst vor kurzem entschlossen habe, die Seite auf Deutsch weiterzuführen, habe ich mich noch nicht entschieden, die Texte zu übersetzen.

Danke
    Max

Einmal editiert, zuletzt von kho743 (28. Juni 2011 um 23:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schlicht, einfach, schön, mir gefällts, aber, auf großen Bildschirmen sehen linksausgerichtete Seiten oft etwas verloren aus. Ergänze mal in der css

Code
    #wrap{margin:0 auto;width:950px;}

und die Seite ist zentriert. Was verwirrt sind auch die Links, mal ist der hover rot, mal sind sie rot, dann beim hover fast unsichtbar unterstrichen, ich fände da mehr Einheit besser.
    Ach ja, die Adresse würd ich bei Kontakt rausnehmen und ins Impressum verlegen.

Grüße aus Elbflorenz nach Elbflorenz ;)

• Danke für deine Tipps. Schon umgesetzt - das Layout wollte ich schon lange mal zentrieren, hab das bisher nicht hinbekommen. Die Links sind jetzt rot, bei hover schwarz. Die Menü-Links oben aber möchte ich so lassen, glaube ich. Sonst ist am Ende alles rot. Beim (zurzeit sehr bescheidenen) Tourplan ist es jetzt schon ziemlich rot, aber da die Links jetzt nicht mehr bold sind, finde ich es ok.

• Hallo,
    möchte dann auch mal meinen Senf dazugeben. Finde die Seite wirklich etwas zu blass/grau. Ein wenig Farbe schadet da sicher nicht :D Und ein Tipp: Gleich mit Suchmaschinenoptimierung beginnen, sonst geht ne Seite schnell im Netz "verloren"
    lg

• Danke für eure Tipps!
    MrNilsson, ja, die News werde ich auf jeden Fall noch übersetzen. Was sollte ich in der Sidebar noch übersetzen? Die Media-Seite in "Medien" zu übersetzen konnte ich mich noch nicht überwinden, bessere Vorschläge?
    agnes: Kann ich gut verstehen.. Ich habe aber leider fast ausschliesslich schwarz-weiß-Fotos, daher weiß ich nicht wie ich die Seite bunter machen kann. Welche Tipps kannst du mir für die SEO geben?

• Hallo (besonders Agnes),
    ich habe jetzt mal den Hintergrund eingefärbt - gibt es da noch Verbesserungsvorschläge? Ich bin mir unsicher was die Farbe angeht, aber eigentlich finde ich es besser als wenn es nur weiß-weiß ist.
    Viele Grüße und Danke,
    Max

• Mir gefällt der Style sehr gut.
    Man sieht, dass du dich damit beschäftigt hast und dies finde ich,ist wichtig und dir gelungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!