Eigene quicktags.js im Theme-Verzeichnis

• Ich stelle die Frage noch einmal hier im PlugIn-Forum. Ich denke hier passt es besser.

Ich will meine eigene quicktags.js einbinden, welche ich allerdings im Theme-Verzeichnis ablegen will.

Das ganze habe ich so realisiert:

PHP
    function load_own_quicktags()
    {
      if ( is_admin() ) {
        wp_deregister_script('quicktags');
        wp_register_script('quicktags', (WBM_ADMIN . 'quicktags.js'), false, '', true);
      }
    } 
    if (is_admin()) { add_action('init', load_own_quicktags, 10); }

Das funktioniert nur bedingt. Denn wenn ich das so mache, funktioniert
    a) der visuelle Editor nicht mehr und
    b) im Dashboard lassen sich die einzelnen Widgets nicht mehr sortieren, aufklappen oder deren Inhalte laden.

Wenn ich meine eigene quicktags.js direkt in das wp-iclude/js-Verzeichnis lege und die Standarddatei überschreibe, dann klappt alles einwandfrei.

Jedoch will ich die Datei im Theme-Verzeichnis belassen, damit diese bei Updates der Software nicht überschrieben wird.

Gibt es also noch eine andere Möglichkeit meine eigenen quicktags.js zu laden?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kleiner Erfolg

Das Problem mit dem Dashboard konnte ich beheben.

Lösung
    Der Code innerhalb der quicktags.js verfügt über vereinzelte Lokalisierungen die gebrochen werden müssen. Dazu muss nach quicktagsL10n gesucht werden und diese durch gleichwertige Ausdrücke mit ' ' ersetzt werden.

Beispiel:
    prompt(quicktagsL10n.enterURL, defaultValue);

Wird beispielsweise zu:
    prompt('Enter the URL', defaultValue);

Das löst allerdings nicht das Problem mit dem visuellen Editor.

• moeppy01

Hallo moeppy01,

ich bin auch soweit wie du gekommen und bin auch verzweifelt am Suchen wie es anders geht! Wenn du eine Lösung gefunden hast, kannst du die dann bitte hier veröffentlichen, ich werde gleiches auch tun!

Viele Grüße und viel Erfolg uns beiden :)

• Ich nochmal!

Ich hab das ganze als Plugin angelegt und der Visuelle Editor funktioniert bei mir! Kannst du das bestätigen?

• Hallo moeppy01,

ich bin auch soweit wie du gekommen und bin auch verzweifelt am Suchen wie es anders geht! Wenn du eine Lösung gefunden hast, kannst du die dann bitte hier veröffentlichen, ich werde gleiches auch tun!

Viele Grüße und viel Erfolg uns beiden :)

ich habs so gemacht das ich gleich den visuellen editor deaktiviert habe.
    habe mir die wichtigsten tags alle als quicktags angelegt. vorteil ist, du siehst den code den du schreibst.

Django:
    Gerade eben als Plugin sollte das ganze nicht realisiert werden. das ist der knackpunkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!