Post Formats integrieren

• Hi,

ich benutze das fifty-fith-street-Template und bin bei meinem Versuch die Posts Formats zu integrieren auf ein kleines Problem gestoßen:

Wo füge ich

PHP
    <?php post_class(); ?>

hinzu?

Im Tutorial, was ich dazu lese, steht:

Zitat

Dazu musst du aller*dings darauf achten, dass dein Theme die Funktion post_class im Code ver*wendet, der den Post umschließt.

Hier der Link zum Tutorial

Dann wird gesagt, dass dieser Code in der loop.php-Datei anzulegen ist. Das Theme besitzt aber keine solche Datei. Ich habe den Code daher in die Single.php getan, geht das auch? Oder wo müsste der Code alternativ stehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "post_class()" kann direkt nach "has_post_format" gesetzt werden.

Diese Funktion vergibt automatisch Klassen für die Definition in der CSS-Datei, sie ist nicht zwingend notwendig, aber hilfreich.

Zitat

Das Theme besitzt aber keine solche Datei.

Die Funktion "has_post_format" muss dorthin wo deine Formate erscheinen sollen(single.php, index.php etc).

Vieleicht hilft dieser Artikel.

Einmal editiert, zuletzt von scotti (17. März 2011 um 23:01)

• Klappt gut, ich habe jetzt bei der index.php und single.php den Code integriert:

<div <?php post_class() ?> id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>

und dann versucht, die einzelnen Formate in der style.css zu definieren. Kann ich über die style.css die Metadaten ausblenden? Also Datum usw.?
    Die Überschrift habe ich durch

.format-link.post-title {
    display:none;
    }
    wegbekommen, aber

.format-link.post-category {
    display:none;
    }
    funktioniert nicht. Wie kann ich das lösen?

• Hi, ich bin ein Stück weitergekommen. Ich muss ein Stück Code in abgewandelter Form in meine Index.php einfügen, um die Kategorien und die Metadaten nicht angezeigt zu bekommen. Aber wie?

Ich habe dafür zwei verschiedene Seiten gefunden, bin da aber nicht sicher, wie ich was modifiziere und wo ich dass dann einzusetzen habe. Es muss eine Kombination aus diesen beiden Tutorials sein:

Ist es möglich die Post-Formats über die style.css und php zu steuern oder muss ich mich jetzt für einen entscheiden?

PHP
    <?php if ( get_post_format() == '' ): ?>
        <div class="entry-meta">
            <p><?php _e('By ', 'tweaker3' ); ?><?php the_author_posts_link(); ?><?php _e( ' on ', 'tweaker3' ); ?><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php printf( esc_attr__( 'Permalink to %s', 'tweaker3' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>"><?php echo get_the_date(); ?></a><?php edit_post_link( __( 'Edit', 'tweaker3' ), ' | ', ''); ?><br />
            <?php tweaker3_cats_and_tags(); ?><?php comments_popup_link( __( '', 'tweaker3' ), ' | 1 ' . __( 'Comment', 'tweaker3' ), ' | % ' . __( 'Comments', 'tweaker3' ) ); ?></p>
        </div><!-- entry-meta -->
    <?php endif; ?>

Das ist hier

Und das andere findet sich hier:

http://wptricks.net/style-posts-fr…ry-differently/

und hier ist der Ausschnitt aus meiner index.php, in dem dies irgendwie eingebaut werden muss:

Hat da irgendwer einen Tipp, wo/wie ich anfange und das einsetzen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Peter13 (20. März 2011 um 20:18)

• Bin wieder ein Stück weitergekommen.

Diesmal habe ich aber wirklich keine Ahnung, an was der Fehler liegen würde.

Ich habe jetzt bei meinem Test Post-Format "Link" den Titel ausgeblendet und auch die Metadaten aber: Seltsamerweise wird jetzt der Eintrag zweimal angezeigt, einmal mit Metadaten und oben drüber ohne. Da stimmt irgendwas in der Php nicht. Nur was? Ich habe leider keine Ahnung. Hat nochmal jemand einen Tipp?

Ich habe das hier eingefügt:

PHP
    if ( has_post_format( 'link' )) {
            echo the_content();
                    } ?>

und das ganze sieht dann so aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!