Hi,
also ... ich habe einer normalen Wordpress Installation eine SESSION hinzugefügt. Per functions.php und dem INIT Hook. Damit habe ich dann die SSI.php Funktionen vom SMF Forum benutzen können und einen Login/Logout vom Forum auf der Wordpress Seite eingebaut. Das klappt auch alles Wunderbar.
Jetzt veruche ich gerade genau das gleiche in einer Wordpress MU / Netzwerk Intallation und aus mir unerklärlichen Gründen klappt es dort nicht.
Das Forum und Wordpress MU haben die gleiche Session_id. Also die Session ist gestartet und die gleiche.
Hier ein Codeschnipsel aus der SSI.php vom Forum
// Start the session... known to scramble SSI includes in cases...
if (!headers_sent())
loadSession();
else
{
if (isset($_COOKIE[session_name()]) || isset($_REQUEST[session_name()]))
{
// Make a stab at it, but ignore the E_WARNINGs generted because we can't send headers.
$temp = error_reporting(error_reporting() & !E_WARNING);
loadSession();
error_reporting($temp);
}
if (!isset($_SESSION['session_value']))
{
$_SESSION['session_var'] = substr(md5(mt_rand() . session_id() . mt_rand()), 0, rand(7, 12));
$_SESSION['session_value'] = md5(session_id() . mt_rand());
}
$sc = $_SESSION['session_value'];
}
die Session Varibale $_SESSION['session_value'] wird von Wordpress MU neu erstellt, obwohl es die gleiche Session ist.
Ich habe es auch schon mit der $nounset ('_SESSION',......); von Wordpress versucht, obwohl ich es in der normalen WP Installation nicht braucht - bringt aber auch nichts.
Ich finde einfach keine Erklärung warum Wordpress MU die Session und die _SESSION variblen anders händeln sollte als Wordpress "normal".
Ist der INIT Hook anders? Hat WP MU einen eigenen Session Handler? beutzt es im Gegensatz zu WP normal SESSION Variablen?
bitte helft mir ;)